gps Problem Palm m515

  • Hi, also wenn das hier der falsche Bereich ist dann verschiebt es bitte, ich habe mich noch nicht richtig zurecht finden können hier :D ...


    Also ich habe eine GPS Maus für meinen m515. Viel weis ich nicht über das Gerät, außer dass "NaviMouse" drauf steht. Das Teil wird mit meinem Palm und mit dem 12V Brdnetz vom Auto verbunden (alles über Kabel), also nichts über Bluetooth oder so...


    Ich wollte cotogps mal testen, doch es geht nicht. Wenn ich die Maus anschleiße, verändert sich die Anzeige bei cotogps zwar, aber ganz komisch. Uhrzeit stimmt nicht (wenn ich auf Uhrzeitsynchronisieren gehe passiert nix), längen und Breitengrade stimmt nicht, einfach alles. Und oben Links steht irgendwie sowas wie: " Kein Fix (0 Data)"..wenn das aber wichtig ist kann ich noch mal schauen.


    man braucht doch kein extra treiber für die maus, oder?


    Was soll ich tun?


    Gruß Phillip