TomTom Go910 Blitzermeldungen (Beep) viel zu laut

  • Hallo,
    ich habe kein Poiwarner auf dem Gerät sondern lasse mich mit dem allgem. "TomTom Beep" ---> der macht dann " Beep-Beep-Beep" warnen (reicht mir) aber dieser ist so hölle laut das man erstens erschrickt und zweitens einem die Ohren abfallen....


    Kann mir jemand helfen ?


    Grüsse Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-Hannover ()

  • ....also gibt es da wirklich keine Antwort von euch????????
    Ich meine, wenn ihm schon die Ohren abfallen , kann tomtom nicht wenigstens zwei Behälter zur Verfügung stellen damit ma hinterher die Ohren wieder einsammeln kann?
    Jetzt bekomme ich ja richtig Angst vor meinem neu bestellten 910!
    vorsichtige Grüße euer Emil

  • Na, so laut ist es ja auch nicht... Einen Hörsturz habe ich davon noch nicht bekommen... ;D

  • versuchs mal bei 70 % Lautstärke.....

  • ........oder versuchs doch mal ganz ohne und bezahl dann den Briefumschlag der dich da erreicht. Vielleicht werden da ganz andere Stimmen laut!

  • :-D)da könntest du aber schon recht haben....


    aber sehr laut isses schon :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-Hannover ()

  • Gibt es keine Möglichkeit, bei warntönen unabhängig von der Navistimme die Laustärke einzustellen?


    Habe auch schon feststellen müssen, das die Navistimme wesentlich leiser ist, als die POI-Warner!


    Wenn ich die Laustärke auf 70% stelle, dann höre ich unter umständen manch ansage nicht vernünftig z.B. wenn ich mit meinem Golf IV TDI auf der BAB mit 160km/h unterwegs bin und eventuell noch das Radio läuft, muss ja nicht laut sein (ohne wird´s sonst zu langweilig), dann muss ich die Lautstärke schon auf mindestens 90% haben!


    Ich nutze bei meinem Go510 die Freisprechfunktion und da kann man die Lautstärke ja auch unabhängig von der Navistimme einstellen!

  • Nein, gibt es derzeit nicht... Vielleicht ja mit der angekündigten Version 7

  • Du meinst mit Version 7 die Version auf dem Go910 ?