Beiträge von schnorkelbock

    Ich würd mal sagen... zu spät.


    Die, die den weg der Ehrlichen gegangen sind, haben sich schon längst an anderen Lösungen erfreut (Navigon..)
    Und die, die es unbedingt auf ihrem PDA haben wollten, sollen es schon längst funktionsfähig haben - egal, was für ein pda/smartphone es nun sei. :dx15
    Der kleine Rest - wie meine Wenigkeit - hat das Glück gehabt, zufällig ein "ausgewähltes" smartphone zu besitzen (HTC Diamond von versch. Anbietern) um damit TT7 nutzen zu können. :engel


    Naja, vielleicht denken die Leute von TT, daß da doch noch ein paar Euros zu holen sind.


    Gruß

    Hallo,


    mein Diamond hat von Anfang an die Macke gehabt, daß er bei TT7 in der Darstellung während der Fahrt ruckelt und 20 bis 30 Meter hinterherhinkt.
    Sicher, man kann damit leben.
    Aber bei meinen älteren Navigationssystemen mit z.T wesentlich schwächeren CPU´s und weniger RAM lief das immer absolut glatt und genau.


    Ich habe nun einen zweiten Diamond zum testen bekommen , ganz jungfräulich und musste dort das gleiche Problem feststellen. Liegt also nicht an meiner hw.


    Es laufen keinerlei andere Programme im Hintergrund, die Auslastung liegt bei laufendem TT7 bei 70% bis 80%, vor dem Start bei 52%, also daran dürfte es nicht liegen.


    Komischerweise macht er die gleichen Zicken beim 7er Navigon auch, ruckeln und nachlaufen.


    Kann es sein, daß das einfach "so ist" ? ?(


    Wenn man das nicht vorher auf einem absolut rund laufendem system gesehen hat, würde es einem wohl garnicht so auffallen, da ich aber den direkten Vergleich habe, ärgert mich das schon.


    Jemand eine Idee?



    Gruß

    Ich möchte gerne das QWERTZ layout bei der mn7 pda Version nutzen.
    Im MN6 Bereich gibt es eine Lösung (Austausch einer Datei...), aber ich frage mich, ob das auch für die 7er Version gilt?


    *oder bin ich der Einzige, der sich daran stört?*


    Dank und Gruß

    Hallo,


    mein HTC Diamond hat das Problem, daß er das gps Modul nicht findet.
    STOP !!!
    Ich hab die Sufu benutzt, finde das Problem auch (Änderung der registry).
    Leider weiß ich nicht, wie ich in die reg des htc komme.
    Anderseits wird berichtet, daß der Fehler in der V 7.3.1 gefixt ist.
    Leider wird nicht gesagt, wo ich den fix herbekomme. Es wird zwar ein link angegeben, der aber nicht funzt.
    Kann mir Jemand hier helfen?


    Danke !
    Kenny

    :D Es gibt noch andere Foren ... stimmt.
    Da gehts dann auch in andere Richtungen, ond ob man sich da wohlfühlt muß jeder selber wissen. Ich sag mal so: Andere Foren haben andere "juristische Ansichten", was manchmal den Blick über den Rand dieses Forums erlaubt. Direkte Hilfe oder Tipps - also einfach FACHwissen - gibts in diesem Forum aber imho am optimalsten. Insofern machts die Mischung.


    Ob und wie man die doch recht komplizierte Legal/Illegal/Antest/auf-andern-pda´s installier-Probleme sich zu eigen macht, ist auch jedem selbst überlassen.


    Daher finde ich die Idee von Navigon super, eine Try-and-buy Version anzubieten. Wenns denn für den pda mal kommt. Das wäre einfach PERFEKT.
    Das sollte usus werden, dann wäre diese ganze Diskussion von wegen illegal/legal hinfällig: testen und bei Gefallen aktivieren, sprich kaufen.


    Gruß
    K

    Hi,


    ich habe den hx 2190 mit wm5 und einer holux bt mouse und fahre damit TT6.
    Das läuft alles so schnell, seidenweich und ruckelfrei, daß mein htc diamond mit TT7 dagegen recht alt aussieht. Und das, obwohl der Diamond fast die doppelte CPU Power und auch mehr RAM hat.
    Ich kenne die Eckdaten vom 2210 nicht genau, sollte aber ungefähr dem 2190 entsprechen.


    Gruß
    K

    @ fundive:


    Ja, ich stimme mit Dir absolut überein.


    Allerdings ist es bei mir so, daß der PDA vielleicht zu 20% als Navi fungiert. Der Rest ist handy, outlook, Musik, Spiele, Astroprogramm u.v.m.


    Zwar bin ich ein Gegner von all-in-one, aber hier bot sich das richtig an.
    (Naja, mein Chef zahlt das PDA/smartphone, aber eben kein Navi!)


    Wenn es allerdings so blöde oder noch blöder mit dem Navi-PDA Angebot weiterläuft, werde ich wohl auch umsteigen müssen.


    Obs dann Navigon wird, oder TT .... Medion gefällt mir noch sehr gut.
    Mal schauen...



    Gruß
    Kenny

    Ja, so sehe ich das auch:


    Wenn TT die TT7 Version nicht frei verkaufen will, dann


    - besorgend die Leute sich das "eben so"
    - steigen auf die Konkurrenz um


    Die erstere Möglichkeit ist sicherlich rechtlich nicht i.O.
    Allerdings - was solls? Verlieren kann TT ja eh nix, wenn sie es nichtmal anbieten...


    Ich persönlich finde das "antesten" auch völlig ok.
    Sofern man dann so ehrlich ist, das Produkt bei Gefallen auch zu kaufen.
    Leider halten sich da nicht Viele dran, fürchte ich .....


    Gruß
    Kenny

    Ich glaube, TT will die user unbedingt zum PNA zwingen.
    Aber die, die jetzt einen PDA (oder ein smartphone) haben, haben das ja nicht umsonst gekauft. Ich werde meinen PDA nicht aufgeben, und wenn ich sonstwas drauf installieren muß, damit ich navigieren kann.


    Das schlimme ist, daß TT7 sehr wohl auf einigen PDA´s sehr gut läuft.
    Wer ein wenig spielt und ein wenig googelt, wird das schnell feststellen.


    Ich wette, daß da schon mehr TT7 Versionen auf PDA´s im Umlauf sind, als serienmäßig auf dem Diamond verkauft !!!


    Das Geld hätte TT schön kassieren können. Das gilt auch fürs Jetzt und die Zukunft. Zumal sie die Ausgaben für die Programmierung/Erstellung des TT7 ja schon geleistet haben. Warum also nicht verkaufen? Viel mehr Probleme als Navigon mit ihrem MN7 können sie ja eigentlich nicht bekommen, was die bugs angeht. (o:


    Sie schneiden sich in´s eigene Fleisch.
    Doppelt schade: Das TT7 läuft wirklich sehr gut und macht einfach nur Spaß.


    Gruß
    Kenny

    Ja, das Leben birgt schon so manche Rätsel. Und Überraschungen.
    Nach jahrelangen TT Gebrauch musste es bei mir auch MN6 sein.


    Nach 6 Wochen Geschraube, Gebastel und Gefluche -weils nie vernünftig lief, trotz aller Hilfe und scripts und tuning u.s.w. auch aus diesem Forum - zurück zu TT6 auf dem 2190.


    Und jetzt TT7 auf dem Diamond. Was soll ich sagen? Draufspielen, aktivieren - losfahren. Schon mal ein Blick in den MN7 Forenbereich geworfen? Vergleiche das mal mit dem TT7 Bereich hier. Probleme gibts hier wie da, das stimmt.


    Aber designfehler die nicht heilbar sind (keine Übernahme von outlookadressen, keine qwertz Tastatur (hallo???), GPS Verbindungen brechen reihenweise ab (soll man ein extraprogramm im Hintergrund laufen lassen, dann gehts..toll) u.v.w.m.) sind m.M. nach nicht hinnehmbar. Ich will nicht was installieren und anschließend mit Zusatzprogrammen, Änderungen der registry oder UserSettings.xml und ähnlichen Nachbearbeitungen das Programm halbwegs zum laufen bekommen.


    Ich habe genug Erfahrungen mit MN6 gesammelt und wenn ich mir jetzt das Gewusel mit MN7 (PDA!) hier anschaue ...


    Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung, Jeder kann und soll selber kaufen und testen, was er möchte. Ist ein freies Land ...



    Gruß
    K.


    PS: TTS und RV sind nett. Aber ich habs persönlich noch nie vermisst. Im Gegenteil, das Gelabere von TTS hat mich persönlich eher genervt. Auch RV macht m.M nach das ganze nur unübersichtlich. Technischer overkill war für mich noch nie ein Kaufargument.

    ät Gerold:


    Ach sooooo, ich dachte, das wär was Wichtiges.. ;D
    Na gut, für mich kommts auf andere Dinge an und ich dachte schon, da wären noch bugs drin die ich nicht kenne. Also hauptsächlich bzgl. der Navigation als solches. Sind bestimmt auch - nur hab ich die noch nicht enteckt; bzw. schon behoben.


    Gruß
    Kenny

    Hi,


    bei den Kollegen der Medionfraktion gibt es Geräte, die aus einem TVG (?) Verzeichnis/Programm heraus ein Telefonbuch haben, aus dem sie direkt eine Route berechnen können. TVG scheint eine Art klassisches Telefonbuch zu sein .....
    Ich überlege, ob man sowas nicht für TT7 und dem Diamond basteln könnte?
    Kennt da Jemand was...?


    Gruß
    Kenny