PN 2050: Karten nachrüsten?

  • Kann ich mein 2050 (512MB Deutschland Karte) aufrüsten mit ner 2GB Europa Version? - Wo und zu welchem Preis bekomme ich die (VDO-Seite bietet nur Komplettpakete an)?

  • Hallo de-coder,
    sicherlich kannst Du andere Kartendaten verwenden, um z.B. von einer Country - Version auf Eurepoa - Version zu gelangen ! Einfach nur eine neue Kartendaten - SD oder - DVD ordern und schon geht's los. Kosten für ne DVD ca. 150 Euro, SD ca. 179 Euro ?! Bin mir aber bei den Preisen nicht so klar.
    Schau doch einfach mal bei unserem Forumsmitglied TomB bzw. dessen Homepage www.navisys.de , da gibt's alle benötigten Preise (eben auch von der von Dir gewünschten Erweiterung des Kartendatensatzes).


    LG
    bjmawe

  • upps ... saftige Preise. Muss ich wohl in Deutschland Urlaub machen ;)


    Noch was: Kann ich mit dem 2050 auch "Wander-Navigieren", evtl. durch spezielle Karten? Denke da zB an meinen bevorstehende Brockenwanderung im Harz ...


    Soll ja auch zu Wasser zu gebrauchen sein, las ich mal irgendwo.

  • Also die DVD kostet z.Z. 79,-EUR (zumindest bei uns), ist eigendlich ein humaner Preis für Navi-Kartendaten in dem Umfang. Die meisten Hersteller wollen mehr.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ich habe das Paket mit Deutschlandkarte auf SD und Europa-Karten auf DVD.
    Jetzt habe ich die DVD-Karten auf eine 2 GB-SD-Karte installiert und dabei festgestellt, dass die Deutschlandkarte ca. 177 MB groß ist, währen die auf der SD installierte 364 MB hat.
    Ist es möglich, die größere und wohl genauere Deutschland-Karte in die Europa-Karte zu integrieren?
    Auf der Karte wäre noch genügend Platz.

  • Original sind auf der 512MB-SD Deutschland und Europäische Fern-/Hauptstraßen installiert. Somit ist Deutschland allein natürlich kleiner ...

  • bedeutet das nun, dass die Deutschlandkarten identisch sind? Dass also die auf der 512 MB Karte nicht detaillierter ist als die auf der DVD?