sehr träge Bedienung

  • Hallo zusammen,


    hatte eigentlich schon den festen Entschluss mir ein n220l zu kaufen, zum Glück war ich heute noch im Saturn und hab das Gerät live getestet.


    Was Kartenmaterial und Routenführung angeht, kann ich somit nichts sagen, aber die total träge Bedienung ist mir furchtbar auf die Nerven gegangen. Beim Eingeben von Daten musste man den Touchscreen ziemlich stark drücken (im Vergleich zum P300 oder einem Nüvi von Garmin), zusätzlich war die Reaktion auf die Benutzereingaben ziemlich zeitverzögert.


    Nun meine Frage:
    Hatte ich da ein Montagsexemplar erwischt, oder ist das n220l tatsächlich deutlich träger (was Benutzereingaben angeht) als zB das p300 (Könnte ja sein, dass das größere Display mehr Rechenleistung schluckt)

  • Hallo,


    den Entschluss habe ich auch gefasst, deshalb würde mich das auch brennend Interessiern, sonst würde ich zum komenden Medion Glopal PNA 4410 greifen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von FireGS ()

  • hallo,
    also davon merke ich nichts. Im Gegenteil, mein Gerät spricht auf die leichteste Berührung an, sei es mit dem Finger, Kugelschreiber oder sonstwas. Auch der Wechsel der Anzeige geht ruckzuck - so wie es sein soll. Ist vielleicht Dein Akku leer? Probiers mal mit dem Netzteil.
    Gruss

  • Hatte ich da ein Montagsexemplar erwischt, oder ist das n220l tatsächlich deutlich träger (was Benutzereingaben angeht) als zB das p300 (Könnte ja sein, dass das größere Display mehr Rechenleistung schluckt)


    @z3rberus
    Es ist kein Montagsexemplar, den Bildschirm sollst du erst neu kalibrieren falls Eingaben nicht korrekt funktionieren ( Einstellungen-System-Bildschirm ), dann wirst du sehen wie schnell und empfindlich das Ding ist!

  • Das Display hat schon andere Eigenschaften, was den "Druckpunkt" angeht, von der Reaktion, langsam? Auf garkeinen Fall. Ich Resete jeden Morgen alle Geräte meiner Vorführwand, denn wenn alle Kunden den ganzen Tag dran spielen ist der Speicher halt irgendwann mal ausgelastet und das Gerät wird träger.
    Das das Display nicht so empfindlich ist wie das eines Garmin finde ich sogar besser, da das Falscheingaben durch doppelte Reaktion des Displays stark minimiert. Bei dem Becker vertippe ich mich sehr häufig bedingt dadurch.


    Und wenn du den Lautsprecher des Medion ausgetestet hast, weißt du warum du besser den Falk genommen hättest.


    Gruß
    Schlaubi