Welches Allround-Navi nehmen??

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem Allround-Navigationssystem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab auch gleich mal eine Frage.


    Ich möchte ein Navigationsgerät, das im Auto, auf dem Motorrad und auf auf dem Mountainbike einsetzbar ist.
    Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf das Magellan Crossover GPS gestoßen. Für den Einsatz am Mountainbike möchte ich Topografische Karten nutzen. Leider habe ich für dieses Gerät keine passenden topografischen Karten für Österreich und die Schweiz gefunden. Gibt es solche für dieses Gerät? Taugt das Gerät überhaupt was? Gibt es evtl. bessere Geräte für diesen Einsatzbereich und in etwa dieser Preisklasse (etwas teurer ist kein Problem)?


    Ich würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen. Solltet ihr weitere Infos benötigen, dann her damit :) .



    Grüsse
    ag1

  • Garmin Zumo!


    Kann das alles, und es gibt nicht nur topografische Karten von garmin, sondern kompatible freie Karten aus allen Ecken dieser Welt...


    Wenn Du auf Bluetooth verzichten kannst und sowohl auf dem Motorrad und im Auto ein Kabelheadset nutzten willst/im Auto auch externen Lautsprechen oder die Autohalterung, dann reicht der neue Zumo 400, Kostenpunkt bei etwa 460 inkl. Europakarten, aber da kommt dann noch eine SD-Karte mit dazu.
    Sogar die Garmin-Seekarten laufen damit.


    Gruss


    Wolfgang


    Edit: Natürlich erstmal willkommen hier! Sei Dir zusätzlich im Klaren darüber, dass topografische Karten kosten, und oft nicht zu knapp! Ob sie dann für PDA, Magellan oder Garmin sind ist schon fast wurscht...
    Willst Du komfortabel alles wie angegeben nutzen wollen, dann wäre das Zumo 550 plus Topokarten plus zweite Halterung für das Mountainbike plusplusplus~1000

    Einmal editiert, zuletzt von kockie ()

  • Jetzt sollte man aber auch noch den Einstieg beschreiben:


    Deine Ansprüche in Grundzügen erfüllt auch sehr günstig der Alan Map 600, Beschreibung hier.
    Da kommst Du mit Deutschlandkarte mit 170 aus...inkl. Autokit und Europakarte so 280.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Leider kann ich bei Garmin nichts zu dem zumo 400 finden... Wann erscheint das Gerät?


    Dann habe ich noch eine Frage: Ist das zumo auch fürs Tourengehen (Skitouren) geeignet? Das wäre nämlich auch noch eine Funktion, die benötigt würde. hab ich nur vorhin vergessen :(



    Gruß
    ag1

  • Ha-Danke volkte, scheint zu stimmen, die Europakarten liegen vermutlich nicht bei!


    Dann bitte nach dem zumo 500 sehen, der ist grad mal etwa 60 teurer und hat Europa definitiv dabei.

  • Zitat

    Original von kockie
    Ha-Danke volkte, scheint zu stimmen, die Europakarten liegen vermutlich nicht bei!


    Dann bitte nach dem zumo 500 sehen, der ist grad mal etwa 60 teurer und hat Europa definitiv dabei.



    der 500er hat ab Werk keine Autohalterung muss extra erworben werden.


    gruss