Erfahrung mit 7988 in Schottland

  • Hallo Zusammen,


    erstmal viele Grüße von mir als Forum-Newbie.


    Habe seit 2 Wochen ein 7988 im Einsatz, und bin von dem Gerät total begeistert. Funktioniert in Good old Germany absolut zuverlässig.


    Für unsere Urlaubsplanung nach Schottland haben wir in der Routenplanung einige Campingplätze in den Highlands eingetippt.


    Ergebniss: Der kleine elektronische Wegfinder kannte die Destination nicht.


    Hier mal eine Beispieladresse, bei der es nicht funktionierte


    Ardmair Point Caravan and Camping Park
    Ardmair Point, Ullapool, Ross-shire, IV26 2TN


    Hab ich was falsch eingetippt? Sind die Ortschaften so klein, das die Eingabe der Ortschaft schon ausreicht? :)


    Vielleicht hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem 7988 in Schottland.


    Viele Grüße
    Christian


    Achso..fast vergessen...die Reise geht am 22.05.07 los - Bin also bis 02.06.07 in diesem Forum Offline - Werde aber danach berichten.

  • also ich finde bei meinem 7934 auch nur die Ortschaft : ARDMAIR (IV26 2); Ullapool, Ross-Shire wohl nur mit der Hauptstraße...


    von da aus wirds wohl ausgeschildert sein...Entweder haben die dort ein paar Straßen nicht erfaßt- oder dass sind keine offizielen Straßen, die zu den Campingplätzen führen


    Gruß


    volkte


    Die neusten Garminkarten haben da auch nicht mehr- selbst auf der Garmin Topokarte für GB (Topographisch) ist nicht mehr drauf, wird wohl ein Feld/sandweg sein, der zum Campingplatz führt...


    Kannst Du ja mal auf Garmin ausprobieren: www.garmin.de


    Dann Mapsource und Europa V9 wählen und reinzoomen bzw. TopoGB und reinzoomen...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Voltke,


    hoffentlich brauchen wir keinen Unimog um an den Platz zu kommen ;)


    Wir haben etliche Plätze eingetippt - Ohne Erfolg :(
    Ich gehe mal davon aus, daß die Plätze in den Orten ausgeschildert sind,
    und wir mit dem Navi schonmal den eigentlichen Ort finden.


    Habe mein BE HS II auch schon auf Meilen eingestellt, somit brauchen
    wir keine Markierungen auf den km/h-Tacho bappen.


    In der Simulation zeigt das Gerätchen auch, daß man links in den Kreisverkehr abbiegt - Ist ja auch schon beruhigend:-)


    Grüße
    Christian

  • Hallo Zusammen,


    bin wieder mit meinem 7988 aus Schottland zurück, und völlig begeistert.
    Durch New Castle, Glasgow im Linksverkehr und hunderten von Kreiseln völlig Problemlos durch. In den Highlands auch absolut zuverlässig.


    Dann ging es auf die Insel Skye, auf die man per Brücke oder Fähre gelangen kann.


    Die Planung der Route, von der Insel wieder aufs Festland zurück, hat mächtiges Grinsen erzeugt.
    Für die Strecke von unter 100km errechnete das Gerät 301km, wobei Autobahnen, Fähren und Mautstraßen deaktiviert waren waren, da wir über die Skye Bridge die Insel verlassen wollten.


    Der Fehler ist auf meinem Navi (Ver 1.3.2) auch jederzeit reproduzierbar.
    Würde mich schon Interessieren, ob nur meine Büchse den Irrweg errechnet, oder auch auf anderen BE TA's so ausgegeben wird.


    Wer es also mal probieren möchte, hier die Daten.


    Start: UIG ( IV51 9)
    Ziel: Dornie (IV40 8)


    Viele Grüße
    Christian