TS7000T vs. TS6000T

  • Ich war und bin bis heute Besitzer eines TS 6000T mit diversen Spezifikationen hier aus dem Forum wie Desktopfree, Mortscript, usw.
    Ich nutze neben der Navigation auch den MP3-Player und den Bildbetrachter.
    Nun habe ich zu sehr günstigen Konditionen einen TS7000T angeboten bekommen und zugeschlagen. Neuere Technik und größerer Bildschirm klingen für mich verlockend! Hätte dann den TS 6000 einfach verkauft.
    Heute wollte ich ihn dann genauso "aufrüsten" wie den 6000er, und dann ging es los...
    Desktopfree funktioniert nicht richtig, nach dem schließen von Fenstern bleiben immer Reste der Bildinhalte auf dem Display.
    Habe dann erstmal MortScript und Quickrunner installiert um an einen Dateimanager zu kommen.
    Dann der nächste "Einblick", auf dem TS7000T befindet sich kein MP3-Player und auch kein Bildbetrachter. Habe nun TCPMP installiert.
    Nach diesem ganzen Gemurkse stellt sich bei mir eine Frage, wo ist der Fortschritt beim 7000 gegenüber dem 6000. Es kommt ja auch noch dazu, dass keine 6.2 Version von MN6 dafür zu haben ist welche auf meinem TS 6000 läuft!
    Ich denke ich werde das Teil einfach zurückgeben, was meint ihr dazu? Stelle ich mich vielleicht einfach zu doof an oder habe ich falsche Vorstellungen?

  • Sorry, daß ich das jetzt so sage, aber wenn man es genau betrachtet, dann hast Du ein Navi-System gekauft und ersetzt damit ein anderes Navi.
    Ich kann ich nicht erinnern, daß Navigon jemals den 6000/7000 als MP3-Player und was weiss ich noch alles angepriesen hätte.
    Navigieren kann er (sogar gut), der Rest ist pers. Spielerei, da hättest Du Dir gleich ein anderes Gerät zulegen müssen (Blaupunkt z.B. der kann alles, was ich bei einem Navi nicht brauche :D).
    Wenns vom Händler ist, wird er´s aufgrund von Deinen Beschwerden normalerweise nicht zurücknehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpenzwiebel ()

  • Ich würde auch meinen, dass der TS7000 besser verarbeitet ist. Die 6000er haben schon mal schnell Ausfälle, außerdem ist der TMC-Empfang verbessert und der Satfix schneller da.


    Dafür ist das Display dunkler bis zu dunkel.


    Auf den Desktop kommst du doch ganz einfach, wenn du beim Starten die Fähnchentaste gedrückt hälst.


    Interessanter finde ich, MN6 auf einem neuen Aldi-PNA laufen zu lassen. Da hat man einen riesigen internen Speicher, ein sehr helles Display und unten ein Kontakfeld, auf dem man Antenne, Sound und Strom abgreifen kann.


    P.S.
    Und GoPal kann man dann natürlich auch nutzen.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Tulpenzwiebel
    Sorry, daß ich das jetzt so sage, aber wenn man es genau betrachtet, dann hast Du ein Navi-System gekauft und ersetzt damit ein anderes Navi.
    Ich kann ich nicht erinnern, daß Navigon jemals den 6000/7000 als MP3-Player und was weiss ich noch alles angepriesen hätte.
    Navigieren kann er (sogar gut), der Rest ist pers. Spielerei, da hättest Du Dir gleich ein anderes Gerät zulegen müssen (Blaupunkt z.B. der kann alles, was ich bei einem Navi nicht brauche :D).
    Wenns vom Händler ist, wird er´s aufgrund von Deinen Beschwerden normalerweise nicht zurücknehmen


    Glücklicherweise habe ich ja auf Grund des Fernabgabegesetzes 14 Tage Rückgaberecht. Dass Navigon nicht mit einem MP3-Player und Bildbetrachter wirbt stimmt ja soweit, mitgeliefert wirds er aber trotzdem, lediglich eine Verknüpfung zum Bildschirm fehlt. Warum soll ich eine Funktion nicht nutzen die mir gefällt? "Spielerei" ist sicherlich Auslegenssache, dann sind hier im Forum nämlich reichlich Spielkinder unterwegs, oder wofür benötigt man einen anderen Skin?


  • Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich, warum du dir überhaupt einen PNA gekauft hast! Für deine Zwecke wäre ein PDA sicherlich sinnvoller, da es als eine Nebenfunktion auch als Navi genutzt werden kann. Und dir scheint es ja nicht in erster Linie um das Navigieren zu gehen.