TMC Verkehrs-Info´s

  • komisch nur das der Go910 bei Stiftung Warentest testsieger gewurden ist....

  • Ja, der Go910 ist ja auch wirklích gut, nur TMC funktioniert halt nicht und wenn ich's recht in Erinnerung habe, wurde die TMC-Funktionalität dort auch nicht getestet!!


    Ja, mit den Tests ist das eh immer so eine Sache...... Wie kann ein Medion PNA 470 fünfter bei CONNECT werden, wenn das Ding nicht die einfachsten Navigationen beherrscht??


    Ausserdem spielt immer der persönliche Geschmack bzw. die pers. Prioritätenliste die entscheidende Rolle!! Und über Geschmack ..........


    Ahlgrens

  • .......lässt sich ja bekanntlich streiten. :D

  • Warum kann das TT 910 kein TMC??? Die Meldungen - so sie denn empfangen werden - sind die gleichen wie die der anderen Navi's, da ja die Quelle gleich ist... :D


    Und der defekte TMC-Empfänger wird ja von TT umgetauscht. Was will man mehr...

  • Also..................


    Mein 910er habe im Juni 06 bekommen, oder so. Der TMC-Empfänger kam im September, oder war's Oktober 06??


    Jetzt haben wir Mai 07, sprich ein 3/4 Jahr später (eine Zeitdauer, nach der mir meine Frau 2 Töchter geschenkt hat) - und jetzt plötzlich kommt plötzlich ein neuer TMC-Empfänger!!!???


    :respekt :respekt


    Na, dann warte mal schön...........!! Jetzt schon.............. Viel Spaß dabei!!!


    Ahlgrens

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • genau hab mich schon auf die Liste setzen lassen...


  • Nun ja so lange kann es ja auch nicht mehr dauern. Die ONE XL werden ja schon mit neuen TMC ausgeliefert!!!

  • @ Daniel...


    Sorry finde das Bild vom neuen Reciever nicht mehr!!!

  • Zitat

    Original von Dobi78
    Nun ja so lange kann es ja auch nicht mehr dauern. Die ONE XL werden ja schon mit neuen TMC ausgeliefert!!!


    Seit wann?

  • Zitat

    Original von flipper500


    Seit wann?


    Keine Ahnung....hab das mal beim Nachbarforum gelesen und finde den Thread nicht mehr

  • Bild vom neuen Receiver findest du hier im Artikel über den TT One XL... :)

  • Zitat

    Original von Isobuster
    Bild vom neuen Receiver findest du hier im Artikel über den TT One XL... :)


    Danke....den hab ich verzweifelt gesucht ...aber natürlich nicht in den "alten" News nachgeschaut!!
    Danke Dir Isobuster


    Grüsse Benny

  • Hallo,


    ich habe auch seit knapp über ner Woche den 910 und die gleichen Probleme mit TMC. Selbst wenn ich per Hand den stärksten Sender der Region (SWR3, hat definitiv TMC) einstelle, sagt er, dass es auf der Frequenz keinen Sender gibt ...


    Zitat

    Per Mail an den Support wenden, Problem schildern, Standardmail mit Installationshinweisen ignorieren, nochmal schreiben mit Bitte auf die Liste der Umtauschkandidaten gesetzt zu werden - sollte dann problemlos gehen.


    Habe mich an TomTom gewandt und wohl die Standardmail bekommen. Nach einigen Hinweisen (z.B. auch Receiver außerhalb des Autos testen - da brauch' ich aber kein TMC 8)) kommt dann:

    Zitat

    Wenn der Empfaenger selbst außerhalb des Autos kein Signal empfangen kann, wenden Sie sich bitte an uns. Wir buchen den RDS-TMC-Empfaenger und die Autohalterung dann fuer eine Reparatur ein, um sie zu testen und bei Bedarf auszutauschen.


    Hat das bei Euch auch gestanden? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Halterung dann einzuschicken und so lange kein Navi einsetzen zu können. Ein Tausch des Receivers wäre natürlich super, wenn's dann klappt.


    Danke & Grüße
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von achim-e ()

  • Dann schreib denen zurück das Du das Navi und TMC Antenne mit einer anderen Halterung getestet hast... keine Besserung. Ergo: Problem ist die TMC Antenne.


    Da wirst dann mit Sicherheit die Standardmail bekommen, dass dein TMC für die Umtauschaktion registriert ist... 2.Quartal...bla bla bla

  • Diese Mail mit der Reparur habe ich auch gekriegt. Ich habe dann auf die Umtauschaktion hingewiesen und nochmal darum gebeten, auf die Liste gesetzt zu werden. Hatte denen ein Zitat dieser "Umtauschmail" mitgeschickt. Daraufhin bekam ich die Mail, dass die Sache an eine andere Abteilung gegeben wurde. Von dort kam dann letztendlich die Bestätigung, dass ich in die Liste aufgenommen wurde.


    Hat etwas Nerven und Geduld gebraucht, aber man darf sich nicht abwimmeln lassen : drink