TMC Verkehrs-Info´s

  • Hallo liebe Forum Leser !!!


    Ich, der noch immer recht unerfahrene GO910 Nutzer hab mal an die Profis hier ne spezielle Frage bezüglich der TMC Verkehrs-Meldungen !! ?(


    Ich habe jetzt seit Anfang April den GO910 und auch den TMC-Receiver, bin auch schon einige Strecken gefahren (hauptsächlich Autobahn A10) wo es mal hier mal da eine Baustelle gibt (wird im Radio auch angesagt) und trotzdem hab ich bisher ausser dem grünen Punkt oben recht´s (der aber meistens doch gelb) ist noch nie was anderes zu sehen geschweige denn zu hören bekommen..... :-D) :-D)


    Mach ich was falsch oder stell ich mich nur zu blöd an ?? :-D)


    Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieses Malheurs werden hier auf diesen Seiten dankbar entgegen genommen :P :P


    Schönen (Herren) Feiertag morgen : drink : drink : drink : drink : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddy2004 ()

  • Alle Updates gefahren? Ist der TMC-Sender ein privater Radiosender (liefert dann nur TMCpro)...

  • Das altbekannte Problem :evil:


    Darum warten viele auf die Umtauschaktion der TMC-Empfänger :(

  • @ Teddy


    Kann sein, dass dein Empfänger private Radiostationen findet und diese senden meist nur TMC Pro aus

  • 1. und was machen wir da ? Ich habe meinen Go910 vorgestern gekauft und noch nie ein Signal bekommen...


    kann ich bei TomTom nicht anrufen und sagen dass die mir einen neuen TMC Empfänger zusenden sollen ?



    2. Wenn ich den Go910 annehme und wieder in die Halterung einklinke (Auto verlassen und wieder eingestiegen) ist das TMC komplett aus und kann erst mit neuem Einstecken des Kabels gestartet werden....


    Frage zu Punkt 2. Ist das bei Euch auch so ?

  • Zitat

    kann ich bei TomTom nicht anrufen und sagen dass die mir einen neuen TMC Empfänger zusenden sollen ?


    Ich glaub nicht dass auf diesem Weg geht. Per Mail an den Support wenden, Problem schildern, Standardmail mit Installationshinweisen ignorieren, nochmal schreiben mit Bitte auf die Liste der Umtauschkandidaten gesetzt zu werden - sollte dann problemlos gehen.


    Und dann harren wir Alle der Dinge die da kommen werden.....

  • habe eben angerufen.. da noch mehrere fehler aufgetaucht sind werde ich einfach das ganze ( vor 3 tage gekauft) umtauschen :D

  • Das macht in diesem Fall natürlich den meisten Sinn.....

  • Hallo.


    Ich hab mich nicht auf diese Umtauschaktion verlassen, sondern die Finger spielen lassen und den Umbautipp mit dem Y-Kabel zur Radioantenne genutzt.
    TT910 anklicken, Zündung an, abfahren -> keine Minute später sind die ersten Verkehrsnachrichten bzw. der grüne Punkt da.
    Großer Pluspunkt: Das TMC-Kabel liegt unter dem Armaturenbrett und verschandelt nicht den Innenraum.


    Gruß
    Hai_Skipper

  • Hallo wo finde ich die Anleitung / Link zum Kaufen bzgl. des Y-Kabel zur Radioantenne ????


    Grüsse Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-Hannover ()

  • Dann wrte doch einfach auf die neue TMC Antenne. Die wurde komplet überarbeitet!! Sieht ähnlich aus wie die auf deinem Link!!


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi78 ()

  • ne echt hast mal ein Bild davon ? also muss ich garnicht löten ?? :D


    Hoffe nur das die bald geliefert werden..... denn ohne TMS ist blöd :-D)


    Grüsse Daniel

  • @ Daniel-Hannover


    Siehe Historie!!!


    TomTom Go 910 kann einfach kein TMC - die sind einfach zu blöd bzw. wollen Ihre eigenen Premium-Services verkaufen!!??


    >>>>> Umtauschen!!!


    Kauf Dir was G'scheites. Becker und Medion zählen ausdrücklich n i c h t dazu!!


    MfG


    Ahlgrens