Suche gute Wanderkarte

  • Hallo,
    suche für meinen IPAQ RX5935 inkl Tomtom eine gute Wanderkarte auf der möglist viele Wege, wie Radwege, Aufstiege usw. verzeichnet sind.



    Gibts da ne Möglichkeit?und welche Software brauche ich dazu??




    Ach ja die Karte sollte hauptsächlich für Deutschland(vor allem Südwestdeutschlanfd) sein und wenn möglich auch Höhenangaben direkt in der Karte anzeigen geht das??




    Gruß DC

  • Top50 Karten von Bayern und Baden-Württemberg,
    alternativ Kompass-Karten (wobei die Abdeckung da noch eher spärlich ist)


    Software:
    Glopus, OZIce, Pathaway

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von DC01
    die Karte sollte hauptsächlich für Deutschland(vor allem Südwestdeutschland) sein und wenn möglich auch Höhenangaben direkt in der Karte anzeigen geht das??

    Hallo DC,


    für Südwestdeutschland gibt es die topografischen Karten 1:25.000 (TOP25) vom Landesvermessungsamt in Stuttgart und als DVD von Magicmaps. Leider enthalten die topografischen Karten keine extra Kennzeichnung der Wanderwege oder Radwege. Solche gibt es bei den digitalen Kompass-Karten.


    Grüsse - Anton

  • hallo gs.arch,


    verrätst du uns auch, um welches Produkt aus dem shop des LVA es sich bei einen screenshots handelt . . .
    Oder müssen wir raten?¿?


    Anton


    Edit: jetz hab ich es gefunden - anscheinend eine Wanderkarte auf Basis der TOP50. Leider keine TOP25.

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Naja,..also viel mehr sieht man dort auch nicht.

    Hallo,


    zunächst sieht man weniger - keine Kennzeichnung der Radwege und der Wanderwege.


    Eine TOP50 (mit Rad- und Wanderwegen) bietet einen besseren Überblick als eine TOP25. Im Gelände beim Wandern ist dann allerdings die TOP25 überlegen, da sie das Gebiet besser darstellt - weniger Generalisierungen und bessere Positionsgenauigkeit. Daher verwende ich beide.


    Grüsse - Anton

  • Ich hab auch gute Erfahrungen mit der top50 und oziexplorer.com gemacht.


    Die CD für ein Bundesland ist noch bezahlbar und reicht oft auch zum wandern.