tripmaster

  • Hallo
    Bin hier im forum zum ersten mal.
    Ich habe seit kurzem einen tomtom rider.
    nun mein problem!!
    habe den tripmaster 1.7 installiert und wenn ich ihn im rider aufrufe kommt zwar der Bildschirm aber sonst tut sich nicht!!!
    weder der zeiger des kompass bewegt sich noch funkt. die Geschwindigkeitsanzeige. Oben rechts blinkt auch nur die Uhr als Striche und nach ein paar Sekunden wechselt der Bildschirm auf die landkarte.
    Hat jemand einen Rat????

  • Vielleicht findest du hier was brauchbares. ?(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Danke für die Antwort.
    Aber leider komme ich dort auch nicht weiter.
    Vielleicht weiß noch jemand anderes was man tun kann oder wo der Fehler liegt.
    Habe die 1.7 Version gelöscht und mit der 1.6b ausprobiert. Ist aber leider
    das gleiche Spiel.

  • Hallo!


    Was heisst denn "wechselt zur Landkarte" ?


    Bei der Version 1.7x sind die Reaktionszeiten bei den einzelnen Funktionen recht lang, manchmal 2 - 3 sek.


    Solange der Rider aber keinen Satellit gefunden hat, zeigt der der Tripmaster keine Kompassdaten, Geschwindigkeit und Uhrzeit an. Warst du zu ungeduldig?
    Lass den Tripmaster in Ruhe booten, warte auf den Sat-Fix, dann klappt es zumindest bei meinem einwandfrei.


    Gruss


    antbel

  • Hallo antbel
    Danke für die Antwort.
    Ich warte bis ein GPS Signal da ist und dann aktiviere ich den Tripmaster.
    Der Bildschirm erscheint.Danach warte ich einige Sekunden und der Bildschirm vom Tripmaster verschwindet und die Rider Oberfläche erscheint.
    Dann muß ich wieder den Button vom TM drücken, aber nichts geht.
    Meine Frage? wie sieht dein Button vom Trpm.aus. Hast du auch ein kleines Kreuz und die Fahnen.
    gruß bogser

  • Hallo mausebiber
    ich habe nur den Button vom tripmaster.
    diese zwei anderen button sind nicht auf meinem rider, egal ob ich 1.6 oder 1.7 aufspiele.????????????

  • Hallo ridergemeinde.
    noch nee Frage???
    Wenn ihr den Rider über USB angeschlossen habt und in TTHome seid,
    sieht man dann auf der linken Seite, also tomtom inhalt das der TM installiert ist. Ich sehe es nämlich nicht, aber auf der Karte ist der TM installiert.

  • @bogser


    Welche FW-Version hast du auf dem TTR?


    Mit älteren Versionen läuft der TM nicht.

  • Hallo ich bin neu hier und kämpfe mit dem gleichen Problem.


    Habe auch 1.7 und 1.6 durchprobiert und bekomme keine Uhrzeit, Kompass usw.


    Habe Anw. 5.410 OS 1006 drauf.


    Hat jemand eine Lösung?


  • Auszug aus den webazar-Seiten:


    Die nachfolgend aufgeführte Software läuft auf allen GOs der x10-Serie mit Ausnahme von Suntime. Sie läuft ebenfalls auf allen Classic-GOs (x00-Modelle), dem Rider und dem One ab FW 6.12. Die zur Zeit aktuelle FW 6.52 wird ebenfalls unterstützt


    auf deutsch: du musst deine FW-Version updaten, mit der 5.41 gehts nicht


    Gruss


    Tommy

  • Hallo,


    ich habe auch den TM 1.7 installiert.
    Er funktioniert, aber ich sehe ihn auch nicht bei TTH auf der rechten Seite sondern nur in der mittleren Spalte.


    Grß
    Rüdiger