Speicherkarten für Cascade Pro ?

  • Hallo PinkPanther!


    In allen Ordner (A - Z) befinden sich weitere Unterordner für den Interpret und erst in diesen die Files (nie mehr als 20).
    Die Karte selbst hat die Nummer TS4GSD150, also 4GB 150x.


    Ich habe schon überlegt, ob die 150x Geschwindigkeit etwas damit zu tun hat, aber bei allen anderen dürfte es offensichtlich funktionieren. Am Dateisystem FAT32 sollte es auch nicht liegen, da laut Becker, das Autoradio dieses Dateisystem lesen kann.


    Gruss
    Buddy

  • Klasse Itzak, :P


    werde ich direkt morgen mal testen. Habs mir schon mal runtergeladen.



    Gruß und gut Nächtle,


    PinkPanther :)

  • Hi,


    fang doch mal ganz vorne an.


    Probier mal Ordner D und E und F allein ohne A B und C und schau mal was passiert. Eventuell ist der Fehler in dem Ordner E sodass das Cascade mit dem Einlesen aufhört?.


    Gruß
    PinkPanther

  • Hallo PinkPanter!


    Danke für den Tipp!
    Werde morgen mal die Ordner A - D löschen, um zu sehen, ob das Radio dann die anderen Ordner lesen kann.


    Gruss
    Buddy

  • Hat leider nicht funktioniert!


    Wenn ich A und B lösche, werden stattdessen E und F angezeigt. Und das wars dann auch schon! Obwohl am Computer alle Dateien richtig abgespielt werden können.

  • Hallo zusammen!


    Wo bitte ist beim Cascade 7944 denn ein SD-Kartenslot?


    Gruß
    Bernd

  • Hier geht es um das Cascade PRO, also 7941. Das 7944 hat "nur"nen CF-Slot.


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo Itzak, :)


    Habe das Programm zum sortieren gerade mal angetestet und alles ist wunderbar geordnet. : drink


    Danke nochmal.


    Gruß
    PinkPanther :)

  • Hallo Buddy69,


    Ich habe mal versucht Deinen Fehler zu reproduzieren.


    1.Ich habe die Karte formatiert. (Unter XP)
    2.Ich habe leere Ordner A-Z angelegt
    3.Ich habe in den ersten Ordnern (A-G) jeweils 4 Unterordner für CDs reinkopiert, die dann jeweils ein Album enthielten.


    Diese Karte habe ich probiert, und festgestellt, dass ich alle Ordner sehen kann, in denen sich Unterordner befinden.
    Leere Ordner (H-Z) wurden nicht angezeigt.


    Habe dann zur Gegenprobe einige Alben in vorher leere Ordner geschoben, und die waren dann auch wieder für das Cascade sichtbar.
    Beispiel:
    a,b,c,d,e,f,g,k,l,y,z.


    Wenn Du jetzt das gleiche tust, müßtest Du auf das gleiche Ergebnis kommen.


    - Das Problem muß doch zu lösen sein ! :D


    Mit welcher Rate hast Du die MP3's komprimiert?? Ich habe alle mit 192KB erstellt. Hab mal gehört dass einige Abspielgeräte bei variabler Bitrate Probleme haben.


    Gruß
    PinkPanther :)

  • Hallo PinkPanther!


    Mit meiner Karte spielen sich eigenartige Dinge ab.


    Ich habe die Karte wie du geschrieben hast mit FAT32 unter Windows XP formatiert und danach wieder Ordner von A bis Z angelegt.
    Dann habe ich in jeden Ordner zwei Unterordner für Interpreten reinkopiert und mein Cascade konnte alles einwandfrei lesen und abspielen.


    Als ich danach zusätzliche 6 weitere "Interpreten" Ordner ins Verzeichnis A kopiert habe, sind am Ende die Ordner Y und Z (obwohl vorher noch vorhanden) verschwunden.
    Probeweise habe ich dann noch in B 4 weitere Ordner hineinkopiert und dafür sind "am Ende" W und X verschwunden.


    Zusammenfassend: Wenn ich "vorne" was reinkopiere, fällt hinten dafür was raus!!! Obwohl am Computer alle Ordner und Dateien sichtbar sind. Sogar meine Digicam kann alle Ordner lesen! An der Karte kanns also nicht liegen.
    Eigenartig, oder?
    Bin jetzt am überlegen, ob ich mir ein Remote Kit für meinen IPod Nano, anschaffen soll. Allerdings habe ich damit überhaupt keine Erfahrung.


    Schöne Grüße
    Buddy

  • Ach ja, wegen der Abspielrate:


    Ist bei meine Dateien ziemlich unterschiedlich: die meisten 128, einige 192, noch weniger 320.


    Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich habe probeweise meine 2GB Karte von meiner Digicam ausprobiert. Die funktioniert beim Cascade einwandfrei und mit allen Bitraten.


    Gruss
    Buddy

  • "Ich habe probeweise meine 2GB Karte von meiner Digicam ausprobiert. Die funktioniert beim Cascade einwandfrei und mit allen Bitraten."


    Wills Du damit sagen dass man auf der 2GB Karte a-z anlegen kann und alles funktioniert??


    Gruß
    PinkPanther :)

  • Hi Buddy69,


    Wichtige Erkenntnis: : drink


    Nach dem Studium der Anleitung habe ich folgende Info auf Seite 89 gefunden:


    "Auf dem Speichermedium werden maximal 63 Ordner die jeweils maximal 254 Titel enthalten können untertützt."


    "Maximal jedoch 1000Titel."


    Ich denke mal dass Du die 63 Ordner-Grenze sprengst. ;D


    Zähl doch bitte mal nach, und informiere mich.



    Gruß
    PinkPanther :)

  • Hallo PinkPanther!


    Du hattest recht! Nach dem 64 Ordner (egal ob Haupt- oder Unterordner) ist Schluss und es verschwinden die letzten Ordner.
    Daher habe ich alle Lieder direkt in die Ordner A bis Z kopiert, ohne weitere Unterordner für Interpreten oder Alben anzulegen, und habe stattdessen für jeden Interpret eine Playlist erstellt. Das kommt im Prinzip auf das Gleiche heraus, als würde man für jeden Interpret einen eigenen Ordner anlegen.
    Es ist nur ein wenig langwierig, da es offenbar keine Programme gibt, die automatische Playlisten (z.B. nach Interpreten oder Genres) erstellen.


    Zudem relativiert sich dadurch der Einsatz von noch größeren Speicherkarten wie bereits in anderen Themen beschrieben, da man ohnehin nur 1000 Lieder auf einer 4GB Karte abspeichern kann und das Cascade auch nicht mehr anzeigen würde.


    Danke für deine Hilfe und schöne Grüße


    Buddy

  • Jo, das Proggi rockt !


    Postet Eure potentiellen Wünsche nach mehr Speicherkapazität / Abspielen alphabetisch etc. doch auch noch HIER REIN


    Je mehr, umso besser... denn anscheinend schaut sich Becker diesen Thread an...


    Viele Grüße...