Kompass-Karte mit GMM auf den PDA

  • Hallo Leute,
    ich habe GMM und die digitale Kompass-Karte auf dem PC. Wie bekomme ich die Karte mit GMM auf meinen PDA? Oder brauche ich dafür ein anderes Glopus-Tool?
    Danke!
    Günter

  • :flame1 :D :rofl Hallo Peter, :respekt


    habe soeben GMM 1.0.0.16 mit Kompass Salzkammergut Nord Karte getestet und bin nun ganz aus dem Häuschen, denn es funktioniert.


    Es gab zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten und es funktioniert bei mir auch nicht immer, aber nach zwei bis drei Versuchen geht es dann doch immer wieder, d.h. es ist reproduzierbar, aber nicht immer (das ist zwar komisch, ich denke ich mache immer das Gleiche, aber es funktioniert trotzdem nicht immer).


    Also nun für alle Newbies wie mich betreffend GMM und Kompass :firedevil
    bei mir funktioniert es wie folgt:


    a) Kompass Digital Map starten und gesamten Kartenauschnitt, der für Glopus aufbereitet werden soll auf PC Screen anzeigen lassen
    b) GMM 1.0.0.16 starten und über "File" > "Select Directory" ein Verzeichnis (vorher neu erstellen) öffnen in das GMM die für Glopus kalibrierten Kartenkacheln abgelegen soll.
    c) Nun "Tools" > "KOMPASS Digital Map" anklicken und es öffnet sich das Fenster "Test"
    b) In diesem Fenster "Capture Kartenbereich" anhaken und "Übernehme Karteneckpunkte anklicken" - Maus nicht mehr bewegen !!
    c) Es erscheint der in Kompass Digital Map gewählte Kartenausschnitt, die Eckpunkte werden gesetzt und am Ende des Prozesses öffnet sich wieder das Fenster wie in b)
    d) Nun in Kompass Digital Map die gewünschte Kachelgrösse über "Maßstab vergrössern" einstellen.
    e) Wieder zurück in GMM gehen und im "Test" Fenster die Maus zum "Start" Fenster führen und mit der "Eingabe" Taste starten (Mausbewegung unterbinden).
    c) Es erscheint die in Kompass Digital Map gewählte Kachel, Eckpunkte werden kalibriert, nächste Kachel angewählt, kalibriert ..... usw. und am Ende bleibt das Programm bei der letzten Kachel stehen. (funktioniert das nicht, einfach nochmals zurück in die Kompass Digital Map gehen (ohne dort etwas zu ändern) und dann wieder bei e) einsteigen)
    d) Geht man nun in den GMM sieht man alle Kacheln und kann sie bearbeiten und auch anzeigen lassen.


    Wie schon oben erwähnt, bei mir funktioniert es auch nicht immer, aber nach dem 2.-3.Versuch sollte es klappen. VIEL SPASS !!


    Danke Peter, daß Du diese großartige Sache weiter verfolgst.


    Josef Muhr

    4 Mal editiert, zuletzt von Joeee ()