MapInsight zeigt alten Kartenstand???

  • Eigentlich wollte ich nur ein paar Kartenfehler meiner aktuellen TomTom 6.75er Karten über MapInsight (mapfeedback.teleatlas.com) melden. Da sehe ich nun, dass die Karten dort noch unaktueller sind.
    Zum Beispiel hatte ich bei mir um die Ecke mal einen Kartenfehler mit einem Autbahnzubringer gemeldet. Der Straßenverlauf ist nun in den aktuellen TomTom-Karten (und die kommen ja wohl von Teleatlas) genau aufgezeichnet. Allerdings zeigt MapInsight noch den alten Verlauf.


    Nun bin ich unsicher, ob es überhaupt etwas bringt, Kartenfehler auf diesem Weg zu melden. Denn das, was ich dort als Kartenvorlage sehe, ist ja dann noch älter, als das aktuelle Kartenmaterial in meinem Navi, welches ich korrigieren will. Kann mir nicht vorstellen, dass da bei Teleatlas noch jemand durchblickt. Oder?

  • Ich schon! :P Im Ernst, ich habe keinen Einfluß auf die Aktualität der Daten die in Map insight abgebildet werden! Ich kann aber sagen wie die Situation in den wirklich aktuellen mir vorliegenden Daten aussieht! Des weiteren werde ich deinen Beitrag mal zum Anlass nehmen um gemeinsam mit meinem Scheffe die Verantwortlichen auf den Missstand hinzuweisen ;)


    Schau mer mal....


    Gruß
    Dirk

  • Von der Idee her fände ich es schon eleganter, meine Beobachtungen über MapInsight mitzuteilen. Aber wenn's sein muss können wir das auch hier per Thread diskutieren.
    Da wäre zum Beispiel der neue Autobahnzubringer bei Jena Göschwitz...

  • Ich habe auch schon festgestellt, dass in Google Maps schon Fehler korrigiert worden, im MapInsight diese aber nach wie vor bestehen bleiben. Und das bereits bei mehreren Fällen.


    MfG

  • Inzwischen scheinen die Karten bei Mapinsight wieder aktueller zu sein. Zumindest nicht mehr unaktueller als die bei TOMTOM. Also wieder dort Feedback eintragen?