SW noch gepflegt (z.B. 4.7)?

  • Hallo, habe nun seit ca. einer Woche auch den Falk N200 und bin leider so zufrieden mit der Software (4.6) auch nicht: z.B. "links/rechts halten" vs. "links/rechts abbiegen".
    Das Gerät an sich macht aber einen ganz netten Eindruck und ich konnte das N200 auch sehr günstig konnte.
    Daher meine eigentliche Frage: ist hier im Forum bekannt, ob die 4.6er SW noch bei Falk weiter gepflegt wird und wir somit auf eine 4.7 oder gar 4.8er Version hoffen dürfen? Wenn schon nicht mit neuen Features (Zwischenstop wie bei der 5er für den N200L), so doch "fehlerbereinigt (s.o.)"???


    Gruß
    -zeg

  • Hi,


    habe heute mal mit der Hotline telefoniert weil ich noch fragen zum N220L hatte, die sagten mir, das wenn es neue Softwareversionen gibt wie jetzt die 5 werden dieses an die Kunden als Update Kostenlos rausgegeben. Also solltest du da mal nachhacken ob die 5 nicht für dich zu haben ist.


    gruß Gregor

  • Nun das werde ich wohl machen. Meines Wissens ist die jetzige 5er (z.B. N220L) aber nicht auf den "alten N-Geräten" lauffähig.
    Wie gesagt, bin ich eigentlich nicht so richtig unzufrieden mit meinem Falki aber eben ein bisschen Bug-Fixing mit Arbeiten an Stabilität und Performance - sprich: eine 4.7er oder vielleicht doch die 5er Software - würde dem Gerät bzw. dem Ansehen der N-Serie bestimmt nicht schlecht stehen. ;)
    Wenn ich mir aber so die Homepage von Falk anschaue, haben die momentan wohl eher ein Interesse möglichst viele Geräte neu unter das Volk zu bringen, als an Fehlerbehebungen oder zusätzlichen Add-Ons zu arbeiten.. :-D)


    Gruß

  • Zitat

    Original von zeg
    Wenn ich mir aber so die Homepage von Falk anschaue, haben die momentan wohl eher ein Interesse möglichst viele Geräte neu unter das Volk zu bringen, als an Fehlerbehebungen oder zusätzlichen Add-Ons zu arbeiten.. :-D)


    Den Eindruck hast nicht nur du X(
    Die PDA-Versionen schlummern schon ewig Land der Vergessenen.
    Schlimmstes Beispiel: Kartenupdates für MarcoPolo haben den Stand 2005/2 und werden als aktuell zum gleichen Preis verkauft, wie 2006/2 für Falk. Und MarcoPolo3 ist noch letzes Jahr ganz neu mit einen Yakumo-PDA in den Handel geworfen worden.


    Einfach nur ärgerlich, wie mit Bestandskunden umgegangen wird. Hoffentlich merkt dort mal jemand, das es so nicht geht!