Cardo Scala Rider

  • Kann ich nachvollziehen.
    Wenn ich die Com-Taste drücke kommt bei mir die Sprache auch oft wieder.
    Nur eben nicht immer.
    Vielleicht reicht auch einfach die Prozessorleistung nicht aus.

  • Mittlerweile sind ja 1,5 Jahre ins Land gegangen, gibt es schon neuere Erkenntnisse? Z.B. mit neueren Medion-Geräten, benötigt man da für den Anschluss noch Zusatzgeräte?


    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von uwlo
    Mittlerweile sind ja 1,5 Jahre ins Land gegangen, gibt es schon neuere Erkenntnisse? Z.B. mit neueren Medion-Geräten, benötigt man da für den Anschluss noch Zusatzgeräte? ...


    Hallo uwlo


    OK, ohne nun den gesamten Thread nochmals querzulesen, bzw. ich nicht mehr weiss was Du evtl. alles hier im Thread schon gefragt hast, denke ich mir, das Du wissen willst ob man mit Navigationsgeraeten die Ansage ueber BT auf den ScalaRider uebertragen kann.


    Wenn das die Frage ist, dann kenne ich ein Geraet das dies macht. Den kommenden 4350 von Navigon. Jedenfalls dann, wenn die Auslieferungsversion das macht, was die CeBIT-Version macht.

  • hallo 900SS-97,
    Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Navi fürs Motorradfahren. Da bin ich dann bei der Frage nach nem Headset in diesen Thread verwiesen worden, der auch sehr interessant aber schon etwas älter ist. Ich bin auch mit dem Medion-Geräten zufrieden, deshalb möchte ich nicht unbedingt auf den Rider oder das Zümo unsteigen. Das Gerät sollte evtl auch als Freisprecheinrichtung dienen.


    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von uwlo
    ... Da bin ich dann bei der Frage nach nem Headset in diesen Thread verwiesen worden, der auch sehr interessant aber schon etwas älter ist. Ich bin auch mit dem Medion-Geräten zufrieden, deshalb möchte ich nicht unbedingt auf den Rider oder das Zümo unsteigen. Das Gerät sollte evtl auch als Freisprecheinrichtung dienen. ...


    Hallo uwlo


    Deshalb schrieb ich zumindest von einem Navi das dies kann. Ich hatte die Gelegenheit den 4350 fuer das letzte Usertreffen antesten zu koennen. Den konnte ich mit meinem ScalaRider konnektieren und mir die Naviansagen auf den ScalaRider uebertragen lassen. So fuhr ich mit dem ScalaRider im Helm und mir wurden die Naviansagen angesagt. Was ich in der kurzen Zeit nicht realisert habe, war die parallele Verbindung 4350 zu ScalaRider und gleichzeitig zum Mobiltelefon.

  • Das war ja auch das, was ich wissen wollte, war etwas verwirrt, als du von nem Navigon-Gerät gesprochen hast. Beim nochmaligen lesen war es mir dann klar.
    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo uwlo


    Deshalb schrieb ich zumindest von einem Navi das dies kann. Ich hatte die Gelegenheit den 4350 fuer das letzte Usertreffen antesten zu koennen. Den konnte ich mit meinem ScalaRider konnektieren und mir die Naviansagen auf den ScalaRider uebertragen lassen. So fuhr ich mit dem ScalaRider im Helm und mir wurden die Naviansagen angesagt. Was ich in der kurzen Zeit nicht realisert habe, war die parallele Verbindung 4350 zu ScalaRider und gleichzeitig zum Mobiltelefon.


    Genau daran bastel ich auch gerade rum. Folgende Geräte benutze ich:


    Scala Rider Q2, Telefon MDA Compact mit integriertem BT und zur Navigation einen Loox N500 ohne BT.
    Hatte erst nur den MDA ( Telfon ) mittels Bluetooth ans ScalaRider gekoppelt. Telefonieren hat wunderbar funktioniert. Mittels Freisprecheinrichtung und Sprachwahl kann ich während der Fahrt Anrufe tätigen und bis 120 km/h problemlos telefonieren. Der Gegenüber merkt nicht mal, das ich auf dem Moped sitze.
    Dann habe ich mir über Avalingo folgenden Adapter geholt, um auch den Loox ans ScalaRider via BT zu koppeln.


    http://www.avalingo.de/Motorra…er-Cardo-Scala-Rider.html


    Der Adapter lässt sich ans ScalaRider koppeln und alle Naviansagen kommen übers Headset. Dafür klappt dann aber die Verbindung zum MDA nicht mehr und somit keine Telefonie mehr. Vermute, das ScalaRider nur eine BT-Verbindung unterstützt, da in der Anleitung steht, falls man ein Zumo per BT mit dem ScalaRider koppelt, das Handy dann über den Zumo mit angebunden werden muss.
    Habe mal bei Avalingo per Email angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.


    Sollte ich andere Erfahrungen sammeln, werde ich berichten.
    Oder hat jemand es schon zustande gebracht, das ScalaRider mit Handy und Navi mittels BT gleichzeitig zu koppeln??? Außer Zumo oder TomTom


    Gruß, kawazr7S

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Hi,


    ich bin auch auf der Suche nach einer guten für mein Q2 Lösung.


    Eigentlich kann der Q2 2 BT Verbindungen aufbauen. Ich habe eine Verbindung zu einem anderen Scala Rider via BT und eine zu meinem Telefon und mit der hinteren taste kann ich hin und her hüpfen. Ein mal drücken ist BT1 und zwei mal ist die zwei. Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht beides auf einmal getestet habe aber im Handbuch steht es auch so.


    Navi habe ich MDA Compact III mit FM Transmitter laufen. Funktioniert auch alles recht gut.
    Trotzdem werde ich wohl dann zum 4350 greifen. Hier mal die Antwort auf meine Supportanfrage. Sieht wirklich so aus als könnte das 4350 endlich via BT die Ansage ausgeben.


    Wie bereits von Ihnen erwähnt ist es bei dem NAVIGON 4350 max möglich die Bluetooth Verbindung zur Sprachausgabe zu nutzen. Bitte beachten Sie zugehörige Kompatibilitätslisten. Diese werden mit dem Gerät in kürze erscheinen.