Cardo Scala Rider

  • Hallo
    habe heute eine nette Vatertagsrunde gedreht ca 450 km :gap


    Ergebnis MN6 mit Scala Rider :Ansagen perfekt und rechtzeitig auch bei 140 km/h konnte ich die Ansagen in meinem Shoei Helm verstehen.


    TOMTOM mit Scala Rider:Ansagen kommen zu spät wenn man es fliegen läßt,man muß hin und wieder aufs Display schauen um sich zu orientieren.Bin ein paar mal an Abbiegungen vorbei gefahren.


    beim MN 6 habe ich nur ab und an aus Gewohnheit aufs Display geschaut,hätte aber nicht nötig getan.

    Einmal editiert, zuletzt von mumpi ()

  • Tja Du hattest Glück, bei uns wars kalt nass und ungemütlich. Also nix mit Vatertags Runde. Junge Junge wo fährst Du nur immer rum, mit 160?? Darf mann das denn? :gap
    Ich hab dafür heute mein(e) Helm(e) geputzt und versiegelt, den Rider nochmals umgebaut und alles sauber verlegt.
    Dann bin ich dem Hinweis von barracus nachgegangen und hab die Mimik bestellt in der Hoffnung, dass sie bis Sonntag da ist, denn da wird ausgeritten, egal ob mit oder ohne. Bin mal gespannt, wie das dann alles so funktioniert. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Hallo


    70 bei 50
    90 bei 70
    120 bei 100


    und versuchen 120 auch in den Kurven zu halten. :D


    Wenn der Streifen in der Hose dunkler ist wie der Asphalt dann ist was falsch gelaufen.

  • Ah ja, jetzt weis ich das auch! Danke :gap

  • Mit ein wenig guten Willen passt der Scala Rider auch an einen BMW Klapphelm. Dabei habe ich auf die Rider Befestigungsklammer verzichtet, die stört eh nur beim Kopfdrehen und direkt an den Helm gebaut. Wer keinen Wert mehr auf BMW Garantie legt , dem schicke ich gerne die Bilder als Montageanleitung.
    Das Teil funktioniert auf jeden Fall , Navigation und Telefonieren über BT mit PDA. MfG Mettbroetchen

  • Hallo Mettbroetchen,


    Bin schon interessiert, Bilder wären prima !

  • Hallo,


    der Scala Rider scheint ja recht beliebt zu sein, wo kann man den denn kaufen? Bei Louis in Düsseldorf haben die nur die Midland die baugleich und leider viel teurer sind...

  • Zitat

    Original von mumus
    ... wo kann man den denn kaufen? ...


    Hallo mumus


    Schon mal bei Avalingo vorbei geschaut?

  • Hallo zusammen,
    hm, hört sich echt gut an, das mit dem Skala Rider.
    Leider kriege ich das aber mit meiner Konstellation (Funk) glaube ich net hin. Hm, muß wohl doch bei "Kabel" bleiben..


    LG
    Wolfgang

  • Warum den nicht? Du brauchst nur das entsprechende Set z.B Albrecht BPA 100 und schon klappt das drahtlos und super.... :gap

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Warum den nicht? Du brauchst nur das entsprechende Set z.B Albrecht BPA 100 und schon klappt das drahtlos und super.... :gap


    Hi,
    nee, habe ja bereits 2 Geräte von Allen. Und die sind beide ohne BT. Und will jetzt net mir neue zulegen.
    Aber irgendwann wird das sicherlich ein Thema..


    LG
    Wolfgang

  • Nachdem der Rider sich nun schon auf einigen Touren bewährt hat, sollte natürlich das Navi (MD 470) auch noch eingebunden werden. Da das eingebaute BT nicht zu paaren geht, war natürlich an eine externe Lösung gedacht. Als Optisch und technisch geeignet hatte ich mir den B-Speech BT Transmitter ausgesucht. Der Preis mit knapp über 40 Teuronen schien auch noch vertretbar.


    Da weder Avalingo (zudem noch recht unfreundlich) noch D-Paart wussten, ob das Teil funktioniert musste ich es halt blind bestellen. Doch es funktionierte nicht. Auch ein Umtausch beim Hersteller brachte keinen Erfolg. Es liegt die Vermutung nahe, dass der Rider nicht geeignet ist, obwohl das für mich nicht logisch erscheint.
    Hat jemand denn schon einen externen BT Transmitter probiert?