Zubehör für KD-NX5000?

  • Hallo!


    Habe mir gestern mein KD-NX5000 in den Wagen eingebaut - hat alles soweit gut geklappt. Weiß jemand, wo es schon Zubehör für das gute Stück gibt (Bluetooth-Adapter, TV-Modul etc...)?

    Gruß,
    Lenny.

  • Den Bluetooth-Adapter gibt es z.B. im T-Online-Shop für 99 EUR.


    Ich interessiere mich auch sehr für dasn JVC 5000. ALlerdings schwanke ich zwischen diesem Geräöt und dem Becker Cascade 7944.


    Vielleicht kannst du mir ja in der Entscheidung weiterhelfen:


    - Ist die Kartenanzeige brauchbar (Größe & Auflösung)?
    - Kann man z.B. Musik DVDs auch während der Fahrt hören?
    - Kann man Adressen auch während der Fahrt eingeben?
    - Wie weit guckt das Radio aus dem Einbauschacht heraus? (Stell doch mal ein paar Fotos ins Forum...)
    - Wie ist die Bedienung mit der Fernsteuerung?
    - Sind auch Osteuropäische Länder im Navi vorhanden (insbesondere Tschechien (wg. Urlaub) ???)


    und:
    - was ist beim Einbau zu beachten?



    Gruß
    Bernd

  • also, ich beantworte mal einige fragen.... :D


    - auflösung und größe sind brauchbar, mir reichts auf jeden fall
    - musik dvds kannste natürlich auch während der fahrt und bei navigation hören
    - adressen kannste auch während der fahrt eingeben (hab bei mir aber das handbremskabel auf masse gelegt ;) )
    - radio guckt auch nicht weiter raus als andere radios....bilder muss ich erst machen
    - fernbedienung ist ok, reagiert bei mir aber sehr sensibel auf tastendruck (aber eigentlich braucht man die fernbedienung fast nicht...geht auch über die knöppe am radio selber)


    wegen der anderen länder keine ahnung, soweit hab ich nich nicht getestet :gap


    einbau is echt einfach:
    - altes radio raus
    - kabel für handbremse auf masse legen
    - geschwindigkeit und rückwärtsgangsignal anschliessen (kann man auch am din stecker des autos abnehmen, falls serienmäßig verkabelt - bei mir lag geschwindigkeit am din stecker an)
    - gps maus positionieren und verkabeln
    - radio rein und kalibrierungsfahrt gemacht


    hoffe ich konnte etwas helfen....

  • @maidenfan


    Herzlichen Dank für die Infos. Derzeit habe ich ein Becker Traffic Pro in meinem BMW E46 drin. Das Gerät und die Software haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Deshalb sollte nun auch mal ein neues Navi her. Das JVC brilliert ja geradezu mit Ausstattung. Deshalb habe ich mich nun auch für das JVC KD-NX5000 entschieden. Im T-Online-Shop konnte ich das Gerät gestern noch für 799,- EUR ordern. Seltsamerweise kostet es heute 999,- EUR.... (Preiserhöhungen bei Elektronikartikeln sind doch eher selten - oder ?!?)


    Gut, dass man das Gerät auch ohne Fernbedienung betreiben kann. Die finde ich nämlich etwas unpraktisch. Bin mal gespannt ob auch der Adapter für das Multifunktionslenkrad funzt. Ich habe den von Dietz für das Becker - ob der am beim JVC geht, bleibt auszuprobieren.


    Gruß
    Bernd


    P.S.: Bilder her. Bin irre neugierig! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von clickconference ()

  • Hallo!


    Werde morgen mal ein paar Bilder machen - und anschließend hier einstellen... Hoffe, dass ich Zeit dazu habe. ;)

    Gruß,
    Lenny.

  • Super! Danke für die Fotos. Sieht ja wirklich nicht übel aus. Kannst du auch noch ein paar Bilder mit besserem Kontrast machen und auch von der Seite (wegen der Einbautiefe) sowie bei Dunkelheit und vom Bildschirmmenü.


    Sag mal, hast du da auch einen DVB-T Empfänger dran? (Wegen des Fussballspiels...)


    Die Oberfläche scheint ja leider etwas kratzempfindlich zu sein. Ich nehme aber an, dass das nur beim Blitzlicht so stark raus kommt.


    Beste Grüße
    Bernd

  • Hallo!


    Also; ich wollte jetzt eigentlich keine lange Fotosession machen... ;) Habe auch nicht die allerbesten Fotobedingungen hier, werde aber mal sehen, was ich morgen machen kann...


    DVB-T habe ich noch nicht dran - suche noch nach dem Modul und dessen Preis.


    Zur Oberfläche:
    Also; die ist nicht soooo besonders kratzempfindlich, zumindest nicht mehr als bei anderen Geräten. Das, was man auf den Fotos sieht, sind Wischspuren, die beim Abwischen der Bedienteil-Oberfläche quasi zwangsläufig entstehen, die man aber nur wegen des Blitzlichts und der Nähe zum Fotoobjekt so gut auf den Bildern erkennen kann. Guckt man mit dem bloßen Auge, kann man das eigentlich nicht sehen...

    Gruß,
    Lenny.

  • @ clickconference:


    Zitat

    Kannst du auch noch ein paar Bilder mit besserem Kontrast machen und auch von der Seite (wegen der Einbautiefe) sowie bei Dunkelheit und vom Bildschirmmenü.


    Zur Einbautiefe noch ein Nachtrag:
    Die Einbautiefe kannst du auch nicht erkennen, wenn ich ein Foto von der Seite mache. ;) Aber ich nehme an, Du willst wissen, wie weit das Gerät vorn aus der Mittelkonsole heraus steht. Nun, ich denke nicht viel mehr als jedes andere Radio - insgesamt rund 0,5 cm.

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hallo Lenny


    Zitat

    Original von LennyDVB-T habe ich noch nicht dran - suche noch nach dem Modul und dessen Preis.


    Such mal mit Google nach KV-DT2000.


    Wenn Du das Teil eingebaut hast, würden wir uns freuen wenn Du einen Bericht über dieses Gerät schreiben könntest.


    Tschüß


    Mathy

  • Passt das KV-DT2000 denn überhaupt zum NX5000? Wenn ich das richtig sehe, gibt es für das NX5000 gar kein DVBT-Modul, oder?

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo Lenny


    Das KV-DT2000 passt zu alles was 'ne Video (und Sound) Eingang hat mit Cinch-Buchse(n). Leider hat es keinen J-Link (auch CD-Wechsler-anschluss genannt) Stecker, dafür gibt's aber 'ne InfraRot Fernbedienung.


    Sonst gibt's kein DVB-T Modul von JVC.


    Tschüß


    Mathy

  • Hi Lenny,


    stimmt, ich meinte wie weit das Gerät aus dem Einbaurahmen herausragt. 0,5 cm sind ja eher wenig (im Vergleich zum Pioneer AVIC AV1BT...)


    Ich warte noch immer auf meine Lieferung. Im T-Online-Shop konnte ich das KD-NX 5000 ja noch für 799,- EUR ergattern, bevor die den Preis plötzlich auf 999,- raufgesetzt haben. Aber die Lieferzeit beträgt mindestens eine Woche.


    Dehslab nach ein paar Tagen Praxiserfahrung meine Frage an dich: bist du insgesamt zufrieden mit dem Navi? Oder (ganz ehrlich) würdest du eher auf Ausstattung verzichten und das Becker Cascade 7944 wählen? (Noch kann ich stornieren ;)


    Gruß
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von clickconference ()

  • Hallo Leute


    Im Internet ist nicht immer alles billiger wie es scheint. Wenn ich mich recht entsinne, kostet das NX5000 beim MediaMarkt in Herzogenrath "nur" 949 Euro.


    Tschüß


    Mathy (der letztens seine Photocamera im Fachgeschäft zu einen Preis bekommen hat, zu dem man ihm ins Internet auch findet. Und das ohne Rabatt.)