!!HILFE!!! Nichts geht mehr!

  • Hallo zusammen.
    Ich bin seit ein paar tagen besitzer einen mio c250 plus und habe es einmal erfolgreich benutzt. Allerdings wollte ich es heute wieder verwenden aber es geht einfach nichts mehr! Ich muß immer 6 sec. drücken um es einzuschalten obwohl das doch nur beim ersten mal so sein soll!? wenn es dann an ist reagiert der touchscreen überhaupt nicht oder nur ein zwei mal und dann macht sich das gerät selbstständig oder reagiert überhaupt nicht mehr!!! ?(
    hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen kann???
    Ich bin für jede hilfe dankbar!


    Danke im Voraus!


    Gruß Klappfix-Camper

  • wenn du dein navi richtig ausschaltet ist das dann der so genannte hard-reset. dann musst du 6 sekunden lang drücken bis es an ist und das nicht nur bei ersten mal, sondern immer wenn du es ganz ausschaltest. deshalb gibt es den ruhezustand, wo dann auh die uhr weiterläuft und so!!


    mfg

  • ja das verstehe ich ja soweit das problem ist allerdings das ich nichts mehr machen kann entweder reagiert es garnicht auf das touchscrenn oder es macht was es will von alleine!
    ich brauche das gerät eigentlich ab morgen abend wieder beruflich wieder und hab keine zeit ins geschäft zu gehen oder so!
    kann man die software nicht einfach erneuern oder so??

  • du kannst mit der dvd die dabei ist alles neu daruf machen!! hab ich am anfang auch schon gemacht, da ich zu viel dran rumgespielt hab :D !!! dann bring du sozusagen die werkseinstellungen wieder aufs navi

  • achso, dann werde ich das mal versuchen!
    ich hatte das bis jetzt nicht gemacht da ein hinweis in der verpackung war auf dem stand das man nicht die cd verwenden soll sonder die neuesten versionen von der homepage.
    hab da auch das update gezogen, aber das scheint dem gerät nicht wirklichzu helfen!
    na dann teste ich mal!
    danke erstmal!

  • aber ich glaube, dass auf dem navi die selbe version ist wie auf der cd. su kannst ja erstmal die drauf machen und wenn es dann geht kannst dus erstmal wieder benutzen und versuchst es dann wieder mit dem update.


    ist der fehler denn erst nach dem update aufgetreten??

  • so habe die software zurückgesetzt hat sich aber nichts verändert!
    der touchscrenn reagiert immernoch nur wenn er gerade lustig ist.
    und das gerät zapt von ganz alleine durch menü!!!



    Ich könnte ausflippen!!!! nagelneu und nichts geht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von klappfix-camper ()

  • hat das gerät vielleicht sowas wie ne tastensperre???????

  • nicht das ich wüsste.


    sehr komisch. wüsste ich jetzt auch nicht woran das liegt. kannst du denn auf die einstellungen zugreifen wo man den touchscreen kalibriert. vielleicht bringt das was


    mfg

  • das mit dem kalibrieren hab ich mehrfach versucht, wenn es denn dann man geklappt hat, dann hat es nichts gebracht.
    wie gesagt, es reagiert ein paar mal auf druck und dann geht wieder garnichts mehr. ich glaube langsam eher das dass ein hardware problem ist!

  • dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter. leider.


    vielleicht musst du es zurückbringen und bekommst eventuell gleich ein neuen im austausch. ist ja noch garantie!!


    mfg

  • ja stimmt, allerdings hab ich das aus der super ESSO aktion und da hab ich schon angerufen und die machen voll den aufstand. von wegen der karton dürfte nicht geöffnet sein und so! da hab ich dann erstmal gefragt ob sie noch ganz dicht sind!
    naja was solls, hab ich halt pech gehabt.
    danke für deine hilfe!

  • naja was sollen die denn für ein theater machen?? ist doch garantie!!!

  • Hast Du einen Kassenbon?


    Esso muss auch bei der Prämie 2 Jahre Garantie geben.
    Ich arbeite selbst nebenbei bei einer Esso Station und deshalb weis ich das.


    So,so, der Karton darf nicht geöffnet sein :D


    Dann frag den Blödmann doch mal wie Du dann das Gerät benutzen sollst.


    Fahr hin und verlange ein neues Gerät oder die sollen dafür sorgen das dieses Gerät zur Reparatur kommt. Fertig.


    Droh einfach damit das Du ESSO informierst. Das mögen die bestimmt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()