26x(+) freischalten ohne etwas zu installieren

  • Also bei mir Klapp das so nicht


    Es bleibt im start bild stehen, alles nach der Beschreibung gemacht


    Kann mich bitte einer helfen


    Danke im voraus


    Lambretta

  • Dann hat es schon geklappt.
    Das ist die Windows Oberfläche, das Startbild ist die Hintergrundabbildung.


    Ganz unten am bild ist ein schmaler grauer Streifen, die minimalisierte Startleiste. Klicke da drauf, dann wird die Leiste vergrössert.

  • Danke für deine Antwort


    Es hat geklappt.


    Ich hätte noch eine Frage ich habe gelesen das man andere Karten wie Tomtom oder so verwenden kann ist das richtig?


    Wen es stimmt hats du mal ein Tipp für mich.


    Danke noch mal Lambretta

  • Nur die Karten von TomTom geht nicht. Das Programm muss auch installiert werden. Das geht meist nicht auf die 'normale' Weise.


    Für TomTom 5.21 ging das etwa so:


    Aus 'TomTom Navigator.CAB' die Dateien endigend mit .001 und .002 nehmen (am PC, z.b. mit WinZip). Die .001 Datei den Namen 'TomTom Navigator.exe' geben und die .002 Datei 'data.chk'. Die 2 Dateien auf SD Karte übertragen (normalerweise in ein Order mit Namen 'Navigator').


    Karten auch auf die SD Karte setzen, jeweils in einen separten Ordner mit Name der Karte.


    Zumindest eine Datei mit einer Stimme muss auch installiert werden. Das geht wohl normal, auf den Mio setzen und da doppelt-clicken (kommt in '\My Documents\tomtom').


    wzd.cab, PIMAddin.cab, gps.cab, CurrentMap.dat, SdkFileCalls, go1108m.wav, tttoday.bmp, tttodayvga. bmp, tttoday.dll brauch mann alle nicht.


    Auch muss GAPI for Handheld PC's installiert werden (http://www.wincesoft.de/html/gapi_for_hpc_s.html).


    Ob es genau so geht mit TomTom 6.x weis Ich nicht.

  • Ich habe mich nach langer Zweit nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt.
    Vielen Dank an Mac.f für die gute Vorarbeit, ich habe Sie in meine Anleitung mit einfließen lassen.


    Vorweg sei gesagt, alle Änderungen geschehen auf eigene Gefahr,
    es ist durchaus möglich das durch einen Fehler das Gerät unbrauchbar wird,
    wenn auch in diesem Fall eher unwahrscheinlich ^^ .


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls etwas schiefgehen sollte, kann man eine einfache Windows CE Oberfläche freischalten/aktivieren
    wenn man das Navi per Hardreset (Ein/Ausschalter auf der Rückseite) oder per Softreset (Stift in Resetloch rechts)
    neustartet und gleichzeitig den Lautstärkeregler hochdrückt (links) und die Zielflaggentaste (2. von oben, rechts vom Bildschirm)
    gedrückt hält bis nach einer Weile ein Fenster mit dem Inhalt "Clean all data in My flash disk" erscheint.


    Jetzt können die Tasten wieder losgelassen werden. Die Frage muss natürlich mit "No" beantwortet werden!!!


    Dann kommt noch ein Fenster "No DM Found in HDD and SDMMC", das Fenster kann einfach geschlossen werden.


    Man kann aber auch einem Programm den Namen "Oscar100DM.exe" geben und auf der "SD Card" oder der "Storage Card" ablegen,
    dann wird das Programm gestartet, statt das "No DM Found in HDD and SDMMC" erscheint.


    Und schon sieht mann die Windows CE Oberfläche über die man (hoffentlich) alles wieder in Gang bekommt :thumbup: .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Um das Navi auf einfach Art freizuschalten wird ein Programm benötigt welches statt dem Navi ausgeführt wird,
    damit das geschieht muss sich eine EXE-Datei in folgendem Ordner auf der SD-Karte befinden:


    "\SD Card\MioMap\MioMap.exe"


    ich habe mit MortScript die MioPocket-Installation starten lassen.


    Dazu muss der MortRunner "MioMap.exe" und das dazugehörige Script "MioMap.mscr" heißen.
    Diese Dateien und zusätzlich noch die "MortScript.exe" müssen im Ordner "\SD Card\MioMap" liegen.


    Code von MioMap.mscr:


    Es ist natürlich auch möglich statt MioPocket auch das Navi (z.B. Route66 V9) direkt starten zu lassen.


    Wenn alles korrekt durchgeführt wurde müsste sich beim klick auf das Navi-Symbol das gewünschte Programm öffnen :P .


    PS.: wer MioPocket verwenden möchte sollte auf die alten Skins zurückgreifen, die sind besser lesbar