26x(+) freischalten ohne etwas zu installieren

  • Der 26x(+) kann Freigeschaltet werden ohne etwas zu installieren.


    Wenn mann gleichzeitig:
    - der Lautstärkeregler hochdrückt (lauter)
    - die Zielflagge-taste eindrückt (2. von oben, rechts vom Bildschirm)
    - und soft-reset betätigt (Stift in Reset Loch rechts)
    erscheint nach eine Weile ein Fenster: "Clean all data in My flash disk". Jetzt können die Tasten wieder losgelassen werden. Die Frage muss natürlich mit "No" beantwortet werden!!!


    Dann komt noch ein Fenster "No DM Found in HDD and SDMMC", das Fenster kann einfach geschlossen werden.


    Und schon sieht mann die Windows CE Oberfläche.


    Das 2. Fenster kann vermieden werden. Ein Programm den Namen "Oscar100DM.exe" geben und auf SD-karte oder auf "Storage Card" setzten, dann wird das Programm gestartet. Das könnte z.B. ein Programm sein zum weiteren Freischalten.

  • Zitat

    Original von Mac.f


    Das 2. Fenster kann vermieden werden. Ein Programm den Namen "Oscar100DM.exe" geben und auf SD-karte oder auf "Storage Card" setzten, dann wird das Programm gestartet. Das könnte z.B. ein Programm sein zum weiteren Freischalten.


    Hallo,
    hört sich gut an, aber was ist mit der "Oscar100DM.exe", das habe ich nicht verstanden. Kannst mir das ev. genauer erklären? Wo bekomme ich die "Oscar100DM.exe" her ?.


    Lg
    Willi

  • Das gibt es nicht, das müsste mann sich selbt herstellen.
    Oder ein beliebeges anderes Programm den Namen geben, z.B. DoNothing.exe das nichts macht, oder GSFinder.exe wenn du das lieber hast als Windows Explorer (Google findet beide). Vielleicht geht es auch mit MortScript.
    Oder gar nicht, dann kommt eben die Meldung, das ist aber nicht schlimm.

  • Kann mich jemand etwas genauer Aufklären um was es geht .
    Auch gerne per PN.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Springer120958
    Kann mich jemand etwas genauer Aufklären um was es geht .
    Auch gerne per PN.


    Gruß


    Hallo,


    mit der Anleitung von Mac.f kannst Du anscheinend mit wenigen Handgriffen das Windows CE auf Deinem 26x(+)aufmachen. Damit ist der Weg frei für z.B. TomTom oder andere.
    DoNothing.exe findest Du hier


    http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp%3FTOPIC_ID%3D20208&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DDoNothing.exe%2B%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DCPG


    Gruß
    Willi

  • Der Sinn ist das der Mio freigeschaltet wird, ohne dafür etwas zu installieren.


    Eine "Oscar100DM.exe" braucht mann nich unbedingt. Auch ohne ein solches Programm wird der Mio freigeschaltet.
    "Oscar100DM.exe" kann benutzt werden om 'etwas' automatisch zu starten, was das 'etwas' sein soll könnt ihr selbst entscheiden.


    Ich hab kein "Oscar100DM.exe" auf meinem Mio, es ist mir egal das die Meldung "No DM Found in HDD and SDMMC" kommt.

  • Also, bei mir kommt da keine Windows-Oberfläche. Der Mio269+ bleibt einfach in dem Startbildschirm hängen...
    Was mache ich falsch????
    EDIT:
    Habe den fehler gefunden: ich hatte die versteckte Taskleiste übersehen...

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von danfried ()

  • Hallo Gemeinde,
    es würde mich auch interessieren wie ich den 269 (ohne +) freischalten kann.Die oben gennante Methode funkionniert ,doch leider kann ich kein anderes Naviprogramm installieren ,da der 269 nicht wie ein PDA funktionniert

  • Zitat

    Der 26x(+) kann Freigeschaltet werden ohne etwas zu installieren.


    Danke, das habe ich noch nich gewusst. :)

  • Also bei mir Klapp das so nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von R1200GS ()

  • Die Tastenkombination muss beim booten gehalten werden, bis der blaue Balken und erscheint. Dafür reicht es wenn man zuerst den Reset-Knopf drückt und dann gleich die Tastenkombination.

  • Wie kann ich das Keyboard aktivieren? Auf der Taskliste habe ich nur die Uhr und eine Art Taskmanager, aber kein Keyboard.