suche einfaches, solides car-navi + ungarn-karte

  • Hallo!


    Ich hatte bisher kein Navi und suche nun eines mit folgenden Eigenschaften, ggf. mit Zusatzkarten:


    x) Österreich und Ungarn (!) routingfähig, Routing auch über Staatsgrenze oder zumindest leichter Wechsel möglich. Straßen wenn möglich bis zum Schotter- und Feldweg, auch in Ungarn. Tschechien, Kroation, Italien, Deutschland, Frankreich sind "brauchbar, aber nicht essentiel".


    x) einfachste, flotte Bedienung, möglichst für zitternde Pensionistenfinger geeignet. Eine aufwendige Anfangs-Konfiguration ist jedoch kein Problem.


    x) Betrieb im Auto, inkl. Bedienung, Routenwahl, Aufladen, ... - PC ist zwar verfügbar, z.B. für grössere Kartenwechsel, das Navi soll aber möglichst selten aus dem Auto entfernt werden.


    x) Kartenansicht 2D oder 3D - PS: braucht man 3D, oder ist das mehr eine Spielerei?


    x) Einfaches Routen-Weiterfahren bei Tunnel-Unterbrechung und Co, oder Rückmeldung bei falschen Abzweigungen.


    x) Idealerweise kann man 20-30 Ziele längerfristig speichern und über Menü direkt auswählen, daneben aber auch problemlos andere Ziele per Adresse eingeben.


    Bisher sind bei meinen Rechergen namen wie TomTom und Garmin gefallen, aber das soll noch keine Vorauswahl darstellen.


    Würde mich über eure Meinungen freuen!


    liebe Grüße,
    HC

  • Hallo HC,
    herzlich willkommen im Forum.
    Falls eine detaillierte Ungarnkarte für dich essentiell ist, kommst du an iGO nicht vorbei. Schau dazu auch mal im entsprechenden Board rein.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Norfolkxx,


    Wie war es mit drie Bestimmungen zum testen? Ich fahre ende Juni nach Cered und das findet mein Chicago nicht aber doch Salgotarjan (3100). Ist 4 km davon. Habe Ich mich naturlich erst via PC Routeplaner nachgeschaut.