LPG Tankstellen

  • Hallo


    bin neu bei Medion.
    Interessiere mich aber sehr für den GoPal 3 PE . Zur Zeit nutze ich TTN 5, und bin auf der Suche nach einem neuen Navi.


    Nun zu meiner Frage.
    Habe bei TTN 5 LPG Tankstellen POI über diesen Link


    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=download


    auf meinem PDA problemlos einfügen können.
    Wird das beim GoPal 3 auch funktionieren?
    Wäre mir sehr wichtig!


    Habe in der Beziehung nicht so die Ahnung, da steht z.B.
    bei TTN-LPG Datenbank
    bei Medion-Navigator-LPG Overlay
    gibt es da einen Unterschied?



    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen


    Steffen

  • Nur einen Punkte unter den Downloads für TomTom lese ich:

    Zitat

    Plugins für den POI-Warner (gelegendlich/fast täglich aktualisiert) , für MobileNavigator / Medion-Navigator / TomTom-Navigator. Weitere Plugins und Info bei POI-Handler oder pocketnavigation.de


    Dazu soll GoPal 3 wohl die POI-Daten der GoPal Version 2 übernehmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von mac2003 ()

  • hallo


    das verstehe ich jetzt nicht, kann ich nun diese LPG POI`s in GOPal 3 einfügen oder nicht?

  • Zitat

    Original von stese1
    hallo


    das verstehe ich jetzt nicht, kann ich nun diese LPG POI`s in GOPal 3 einfügen oder nicht?


    Hallo.


    Nach jetzigem Stand wahrscheinlich nicht, oder nur über ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm z.B. dem hier angebotenen PoiWarner
    Wenn es Dir nur darum geht die entsprechenden Koordinaten der Tankstellen hinterlegt zu haben um sie z.B. im Umkreis zu suchen und dann anzufahren kannst Du das mit dem kostenlosen Tool Koord465.exe ( Infos hier im GoPal Forum ) in Verbindung mit dem kostenlosen PoiObserver verwirklichen.

  • Hallo Rainer


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    das ganze sieht mir aber sehr kompliziert aus , deswegen werde ich auch die Finger davon lassen, oder mich doch nochmal umschauen ob es andere Software gibt.


    Gruß Steffen

  • Zitat

    Original von stese1
    Hallo Rainer


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    das ganze sieht mir aber sehr kompliziert aus , deswegen werde ich auch die Finger davon lassen, oder mich doch nochmal umschauen ob es andere Software gibt.


    Gruß Steffen


    Ach, das sieht komplizierter aus als es ist. :)
    Wenn Du wenig selbst Hand anlegen willst oder kannst dann ist der Poi Warner aus diesem Board für dich die richige Wahl. Allerdings must du dann zur Zeit noch auf die Optische Anzeige der Pois im 3D Modus verzichten.

  • Hallo Rainer


    gut, ich werde sehen, was ich letztlich mache.Die neuen Navis lassen ja noch eine Weile auf sich warten. Bis dahin kann ich mich ja noch ein wenig mit der Sache beschäftigen.
    Danke die aber für deine Ratschläge.


    Gruß Steffen