Karten vom TT5 auf TT6

  • Hallo Peter


    Du hast Recht!!!


    Ich habe es gerade ( mit der LUPE ) im Faltblatt unter Punkt 1 der Lizenzvereinbarung nachgelesen. Demnach müßte Holgi, rein rechtlich, TomTom auf dem PPC löschen. :-D)


    Gruß Fritz

    Einmal editiert, zuletzt von frima1 ()

  • Zitat

    Original von frima1
    Demnach müßte Holgi, rein rechtlich, TomTom auf dem PPC löschen. :-D)


    ... und was ist an dieser Erkenntnis neu? Dass ist schon seit TTN2 so (TTN1 hatte ich nie).


    Achim


  • Hallo Jungs,


    Jetzt bin ich völlig verwirrt. ?( Lesen macht manchmal nicht wirklich schlauer!!!! :(


    Mein Handyvertrag läuft die nächsten Monate aus und und ein neues Handy ist fällig. Nun habe ich mich für das Nokia N95 entschieden. Jetzt wollte ich hier mal sehen wie weit ich mit meinem TT5 Navigator auf diesem Handy komme.
    Allen Skeptikern zum trotz läuft TT5 seit nunmehr fast 2 Jahren auf meinem MDA Vario II.


    Wie kann ich dass denn jetzt verstehen, könnte ich TT5 Navigator nun auf das N95 installieren und das funzt? Und was hat es mit diesem kostenlosen Update für das E61 auf sich???? ?( ?(
    Muss/kann/soll ich einfach das TomTom NAVIGATOR 6 Symbian S60 Update über mein TomTom Navigator 5 drüber installieren und die Karten vom TT5 laufen dann? Oder wie???
    Und muss/kann/soll ich das alles zusammen auf die Speicherkarte installieren oder muss/kann/soll ich erst TT5, dann dieses Update 6-Symbian S60 aufs Handy und die Karten auf die Speicherkarte oder wie???


    Wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir mal klare Anweisungen erteilen würdet.


    Wie sieht es eigentlich mit der Navisoftware die auf dem N95 installiert ist aus??? Ist damit eine genau so gute Navigation gewährleistet wie mit TT5 wer hat da schon Erfahrungen gemacht?


    Die nächste Frage die ich hätte wäre ob auf dem N95 auch der POI Warner laufen würde. Weiß das schon jemand?


    Gruß
    :hexhex Ellen :hexhex


    PS: Oder soll ich lieber doch ein anderes Handy nehmen???? Ne Scherz, das N95 sagt mir sehr zu. Wäre toll wenn mein Zeug auch darauf laufen würde.

  • Herrgott,


    alles muß man selber machen....


    Hi Ellen


    1. TTN 5 läuft imho nicht auf dem N95, TTN 6 schon, aber der interne Empfänger wird nicht angesprochen. Die Karten von 5 laufen imho nicht mit 6.


    2. Der Poi-Warner läuft nicht unter Symbian

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ""2. Der Poi-Warner läuft nicht unter Symbian ""


    Lauft bei mir mit TT6 unter Symbian auf N73 einwandfrei !!



    ""TTN 6 schon, aber der interne Empfänger wird nicht angesprochen.""


    Mit Patch fürs N95 funktioniert der internene GPS Empfänger des N95 AUCH einwandfrei !!



    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Hardwarekiller ()

  • Zitat

    Original von Hardwarekiller
    ""2. Der Poi-Warner läuft nicht unter Symbian ""


    Lauft bei mir mit TT6 unter Symbian auf N73 einwandfrei !!


    Der von Navigating.de ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi Bogi,
    warst auch übers WE mit den Verstrahlten unterwegs?
    Hoffe Ihr hattet viel Spass.


    Danke erst einmal das Du Dich meiner Fragen angenommen hast. Wie vorher schon von mir beschrieben bin ich mit den Erklärungen nicht wirklich klar gekommen.


    @Hardwarekiller und alle die sich sonst noch auskennen.
    Ich fasse zusammen:


    1. Wenn ich das N95 nehme muß ich die Version TT6 für Symbion kaufen. (Oder ist die Software gratis?) Ein Upgrade von TT5 auf TT6 würde nicht laufen nehme ich an weils für PDA´s entwickelt wurde die meistens unter WM laufen. Oder hab ich´s schon wieder falsch verstanden?? :-D)


    2. Wenn ich dann dann die Symbion Version von TT6 habe laufen die Karten von TT5 zusammen mit TT6 Symbion auf dem N95. Richtig?


    3. Dann muss ich noch irgendwo dieses Pach für´s N95 herbekommen und TT erkennt den integrierten GPS-Empfänger vom N95 und ich könnte losnavigieren. Meine jetztiger TT-BT-GPS-Empfänger wäre dann überflüssig.


    4. Mein POI-Warner von Navigating kann ich in die Tonne treten und statt dessen muss ich den von der radarfallenseite nehmen wenn ich weiterhin vor bösen Überraschungen gewarnt werden möchte. Oder ist man bei Navigating am tüfteln um auch eine Version für Symbion anbieten zu können?


    MOMENT!!!!!
    Hier gibt es doch schon irgendwo eine Diskussion das POI-Warner nicht oder nur mit Tricks unter TT6 läuft oder so ähnlich? Das war eigentlich bis jetzt der Grund warum ich nicht auf TT6 upgegradet habe.


    Danke
    :hexhex

  • Hallo Ellen,


    ja, war ich. :]


    1. Du brauchst TTN 6 mit den zugehörigen Karten. Mittlerweile unterscheidet TT nicht mehr zwischen den Betriebssystemen, bei der Installation sucht sich TT Home die passende Software für dein Handy


    2. Die Karten von TTN 5 laufen nicht mit TTN 6, ist aber unerheblich, Du mußt Dir sowieso TTN 6 kaufen


    3. Das erklärt Dir Michael, ich habe kein N95


    4. TTN 6 (wie TTN 5 auch) enthält einen internen Warner, der ist halt nicht so komfortabel wie der Poi-Warner. Der Poi-Warner kann automatisch syncen und hat auch mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber mit dem internen Warner kann man auch leben. Man muß halt die zusammengefaßten "Unfallschwerpunkte" von Hand ins Kartenverzeichnis kopieren.


    Die Diskussion um die Lauffähigkeit des PW bezieht sich ausschließlich auf Windows Mobile PDA's, nicht auf Symbian. Den Poi-Warner von navigating.de kannst Du auf dem N95 nicht mehr verwenden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Danke Bogi
    nun bin ich schon einen großen Schritt weiter.


    Also werde ich als erstes mal von TomTom Navitator 5 auf 6 upgraden. Das geht doch noch oder reicht ein upgrade nicht aus und ich muß TT6 komlett mit Karten neu kaufen?


    Dann kommt das neue Handy her.
    Bin ja froh das TT überhaupt auf dem N95 läuft. Wüßte nämlich keine andere Handyalternative. Kennst Du eine? Ich meine außer dem MDA Vario III? Den würde ich nicht wollen weil er auch so klobig ist wie der 2er.
    Habe mir jetzt lange genug einen Knochen ans Ohr gehalten um telefonieren zu können.
    Das N95 bringt eigentlich mit was ich brauche. Ein Teflon, Muke hören, Kontakte und Termine syncen, navigieren kann man damit wie ich jetzt weiß und einen vernünftigen Schnappschuss kriegt man damit auch hin.


    Allen anderen Schnickschnack habe ich auch beim Vario nicht gebrauch.


    Schade ist es halt nur mit dem POI-Warner, aber wenn Du sagst das der integrierte auch funzt muss das wohl reichen. Das mit dem reinkopieren der einzelnen Punkte lass ich mir dann wenn es soweit ist genau von Euch erklären.


    LG
    Ellen

  • Zitat

    Original von Pumuckel5


    Also werde ich als erstes mal von TomTom Navitator 5 auf 6 upgraden. Das geht doch noch oder reicht ein upgrade nicht aus und ich muß TT6 komlett mit Karten neu kaufen?


    Servus,


    Du brauchst TT6 komplett - Karten plus SW.


    cu Peter

  • Na Prima,


    darf ich dann wenigstens meine TT2 er Version mit dem Upgrade auf 5 weiter verkaufen?
    Werde dann ja nur noch TT6 benötigen.


    Danke

  • Theoretisch nein - aber praktisch ja.


    Der Erlös wird allerdings bescheiden sein - hab grad ein Angebot für TT5 neu und OVP für 15.55 Euro gesehen...


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Theoretisch nein - aber praktisch ja.


    Der Erlös wird allerdings bescheiden sein - hab grad ein Angebot für TT5 neu und OVP für 15.55 Euro gesehen...


    cu Peter


    Na da kommt ja richtig Freude auf. :-D) :achdufresse Sagst Du mir dann vielleicht auch wo ich TT6 für diesen doch ach so tollen Preis finde?? Ne war ein Witz. Wo bekäme ich TT6 mit Karten z.Zt. denn am preiswertesten?


    Dank Dir recht herzlich Peter.