Max. exportierbare Kartengrösse ?

  • Ciao all,


    ich hab einen PDA mit einer extra 2GB SD-Karte. Wie gross dürfen die MM-Topo-Karten sein, die ich aus MM (auf dem PC) auf den PDA laden kann ? Ginge da z.B. ganz BadenWürttemberg (oder Bayern, oder Österreich) ? Und kann man dann die SD Karte wechseln und ne andere SD mit einem anderen Bundesland reinschieben ? Macht jemand sowas, geht das ?


    Nebenfrage:
    Wenn ich das GPS-Signal auf der MM2Go Karte habe, lässt sich bei mir die Karte nicht verschieben. Das ist unschön, weil man ja öfter mal sehen will wie es rechts+links des Tracks aussieht ... Muss ich denn wirklich immer erst das GPS muss erst ausschalten ? Gibt es Änderungen in den neuen MM2GO Versionen dazu ?


    Gruss, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSurma ()

  • Zitat

    Original von PeterSurma
    ich hab einen PDA mit einer extra 2GB SD-Karte. Wie gross dürfen die MM-Topo-Karten sein, die ich aus MM (auf dem PC) auf den PDA laden kann ? Ginge da z.B. ganz BadenWürttemberg (oder Bayern, oder Österreich) ? Und kann man dann die SD Karte wechseln und ne andere SD mit einem anderen Bundesland reinschieben ? Macht jemand sowas, geht das ?


    Bei mir weigert MagicMaps sich, Karten über 512 MB zu übertragen. Da kommt ein Hinweis, dass das nicht geht. (Arbeitsspeicher im PC sind 2GB, auf der SDCard habe ich 4GB, sollte also kein Problem sein.) Ein ganzes Bundesland kriegt man also nicht in eine Karte, da muss man in mehrere Kartenausschnitte aufteilen. Karten auf verschiedenen SDs sind natürlich kein Problem.


    Zitat

    Original von PeterSurma
    Wenn ich das GPS-Signal auf der MM2Go Karte habe, lässt sich bei mir die Karte nicht verschieben. Das ist unschön, weil man ja öfter mal sehen will wie es rechts+links des Tracks aussieht ... Muss ich denn wirklich immer erst das GPS muss erst ausschalten ? Gibt es Änderungen in den neuen MM2GO Versionen dazu ?


    Ist auch in der neuen Version so, finde ich auch nicht gut.

  • Ich habe das Problem das ich max Fenster in der Größe von 10 auf 10 KM übertragen kan. Größte Karte bisher hat 27MB.
    Eigentlich sollten 512MB gehen geht aber leider nicht.
    Würde gerne die gegend zuhausee im Umkreis von 100KM drauf haben es bricht aber immer ab. Auch versuche direkt auf die Karte im SD Slot vom laptop gehen schief. Das Programm hängt sich auf und reagiert nimmer.
    passiert ab einer größe von ca 30 MB.
    An was liegt das. Überrlege mir gleich Pathawy zu kaufen und MM2Go wieder zu vergessen.


    Ach ja wenn ich im Kartenmodus bin sind mir die 100% zoom immer noch zu groß, kann man das noch näher ran bringen???

  • Hi C_H_R_I_S,


    hast Du das letzte Update des interaktiven Kartenwerkes?
    Siehe hier:
    http://www.magicmaps.de/servic…d/int-kartenwerke-20.html


    Mein Standard-Vorschlag: den Kartenausschnitt zuerst auf die Festplatte erstellen, dabei die Fehlermeldung "PDA nicht angeschlossen ..." ignorieren und die Karte in ein Verzeichnis Deiner Wahl speichern (dauert je nach Größe des Kartenausschnittes und Schnelligkeit des PCs sehr lange - bis zu einer halben Stunde!!). Außerdem lasse ich während dieses Vorgangs NICHTS sonst auf dem PC laufen!
    Und danach die Karte auf die Karte kopieren, die Du für Deinen PDA nutzt.


    Bei mir funktioniert das wie beschrieben mit Kartengrößen bis ca. 300 MB (viel größer will ich nicht. :D


    Mit den Tasten - rauf und runter - des Steuerkreuzes Deines PDA kannst Du größer als 100% zoomen ;)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Zitat

    Original von C_H_R_I_S
    passiert ab einer größe von ca 30 MB.
    An was liegt das. Überrlege mir gleich Pathawy zu kaufen und MM2Go wieder zu vergessen.


    Die aktuelle Kompass-Karte von Tirol hat nach der Konvertierung für Oziexplorer (PDA) eine Dateigröße von 1,2 GB und funktioniert offenbar tadellos. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. :gap

    Gruß gs.arch

  • Jetzt klappt es, Vorarlberg und Teile Tirol komplett drauf und mein zuhause mit nem Umkreis von 100KM auch komplett drauf.


    habe mir zum anschauen mal pathaway demo draufgespielt.
    Wird wohl irgendwann mal kommen aber erstmal die basis der gps navigation erlernen.


    Ach ja betrieben wird das auf einem rugged Loox n560 von andress industries.

  • Hallo gs_arch!


    Ich will mit dem OziExplorer ebenfalls die Kompass Tirol karte importieren. Das gelingt mir aber nicht.


    Ich bekomme nur eine weiße Karte. Natürlich habe ich vorher die erforderliche dll-Datei von der Ozi - Homepage heruntergeladen.


    Ich bekomme nur eine weiße Seite. Woran liegt das.
    Der Rechner dürfte es eigentlich schaffen. Ich habe 2 GB Ram.


    LG


    Peter

  • habe auch seit kurzem magicmaps2go2 und ich muss sagen das funktioniert tadellos. habe auch soeben die komplette kompass tirol karte auf mein P535 geladen und es funktioniert :)