POI Warnungen

  • Hallo liebe TomTom Gemeinde,
    ich habe eine Frage die ich im Forum nicht so richtig beantwortet finden konnte. Mich nervt die 2. Ansage " gleich erreichen sie einen überwachungspunkt " und die 3. Ansage " geschwindigkeitsübertretung am überwachungspunkt ". kann man das abstellen und bitte wie ?
    Danke für eure Hilfe
    P.S.
    Habe übrigens einen Go 910

  • Jein, nicht direkt! ;)


    Du brauchst eine lautlose Stimme (.ogg-Datei).
    Vielleicht findest Du ja eine oder es stellt jemand eine zur Verfügung?
    Oder Du bastelst Dir selbst eine mit diesem Tool!
    Alternativ suche Dir hier einen anderen Sound aus und installiere diesen auf dem Go in den Ordner "Poiwarner, Unterordner "Ogg".


    Dann gehst Du im Menü zum Punkt "POI-Warner Optionen",
    dann "Einstellung POI-Warnung", es erscheinen alle Overlays, vor denen gewarnt wird (Standard: Blitzer-POIs),
    alle auswählen, also jedes Symbol anklicken, dass es gelb ist (aufpassen, dass Du alle Seiten erwischst - Weiterbuttons unten links).
    Dann auf Okay und Du bist im Einstellungsmenü.


    Nun auf "Warnungen" und Du kannst für alle Warnungen den Sound aussuchen (Solltest Du einen "lautlosen" haben, dann diesen oder eben alternativ einen Sound, der weniger nervt!).


    Ich hoffe, Du wusstest das nicht schon alles vorher! :gap

  • :)Tausend Dank. Wusste ich noch nicht, werde ich aber testen.
    Nochmals danke.

  • ?(Ich muß das nochmal nachlegen: das heißt doch aber das wenn die 2.Ansage kommt ohne Ton, meine Musikwiedergabe für die Zeit des Schweigens unterbrochen wird ?! Das Gleiche dann bei der Geschwindigkeitswarnung ?!
    Bitte an die Programmierer : Bitte abstellen wie beim POI-Warner für Navigon den ich vorher hatte. Das muß doch machbar sein !?
    Danke

  • Wieso komplitziert wenn es auch einfach geht!!


    Geh in das Menü " POI Warner optionen" oder POI Einstellungen (bin mir nicht ganz sicher welcher es ist.
    Dort kannst du die voreingestellten Warnungen deaktivieren und stattdessen gibst du sie im TT unter OIV de/aktivieren ein und benutzt somit den TT "boing, bell, oder was du willst


    Grüsse

  • Das nun wieder führt aber zu Problemen, wenn man die POIs zwischenzeitlich 'mal versteckt / löscht, da man danach alles neu einstellen muß... :gap

  • :(Danke für eure Auskünfte und Meinungen zu dem Thema.
    Trotzdem nochmal die Bitte an die Macher des POI-Warners:
    Bitte so wie bei POI für Navigon muß es doch möglich sein die 2.Warnung und die Geschwindigkeitsansage abzuwählen !?
    Man musste dort nur auf eine Zeile wechseln in der kein Sound eingetragen war, und schon war die Meldung weg. Einfacher geht es nicht.
    Am Besten war dann die Einstellung: Alle !
    Dort konnte man für Alle Overlays die gleichen Soundeinstellungen übernehmen. Genial! Dann nur noch ein paar herauspicken die anders eingestellt werden sollten, und gut ist ! Warum ist das beim GO so kompliziert ? :-D) Bitte schaut doch mal ob da was möglich ist. Danke

  • Zitat

    Original von JohnDoethe3rd
    Das nun wieder führt aber zu Problemen, wenn man die POIs zwischenzeitlich 'mal versteckt / löscht, da man danach alles neu einstellen muß... :gap


    Probleme????
    Also bei mir definitiv nicht!!!!

  • Wenn man die Einstellung im POI-Warner gesetzt hat, dann habe ich auch keine Probleme!


    Wenn ich die Einstellungen direkt im Tomtom-Menü setze, dann sind die im Anschluß nach dem Verstecken / Löschen der POIs futsch und man darf alles neu einstellen.



    Hej då,


    Dirk


  • Ach jetzt hab ich's geschnallt du meinst das Blitzer on/off tool!!!
    Also ich hatte die Blitzer Ansagen von poi warner satt....ging immer lang....!!
    Ich hab die TT Warnungen drafu und hab bei Blitzer on/off keinerlei Probleme.
    Das heisst, och muss es nicht immer neu einstellen :]

  • @Dobi78:
    Wenn man aber von den POI Warner Sounds auf die originalen TT Sounds wechselt, dann hat man aber keine zeitliche Einstellmöglichkeit mehr, bei der man gewarnt wird oder?

  • Zitat

    Original von K3Ks
    @Dobi78:
    Wenn man aber von den POI Warner Sounds auf die originalen TT Sounds wechselt, dann hat man aber keine zeitliche Einstellmöglichkeit mehr, bei der man gewarnt wird oder?


    Natürlich hast Du die....kannst ja einstellen wieviele Meter dur vorher gewarnt werden möchtest!!!

  • Jep nach Metern, aber nicht nach Zeit ..
    Aber die Antwort reicht mir schon - danke =)

  • Zitat

    Original von K3Ks
    Jep nach Metern, aber nicht nach Zeit ..
    Aber die Antwort reicht mir schon - danke =)


    Genau so iss es

  • Sagt mal, welche Blitzer Pois sind denn aktueller die von TomTom oder die PoiWarner Blitzer ??


    Grüsse aus Hannover