Welchen MDA?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab keine Ahnung von PDA´S, Navigation und so.


    Bei mir steht eine Vertragsverlängerung für meinen Mobilfunkvertrag bei t-mobile an. In diesem Zusammenhang hab ich Anspruch auf eine neues Handy.


    Da ich aber kein neues Handy brauche, ich aber eine PDA gebrauchen könnte und noch kein Navi hab, wäre das jetzt die Gelegenheit kostengünstig an einen MDA zu kommen.


    Hab hier schon einiges gelesen, hat mich aber nicht so recht weitergebracht. ?(


    Welchen würdet Ihr nehmen?


    Zur Wahl stehen:


    MDA Compact II


    MDA Compact III


    MDA Vario


    MDA Mail


    oder BlackBerry?


    Der MDA Compact III hat zur schon eine GPS Antenne aber anscheinend keine vernünftige USB Schnittstelle.


    Möchte das Teil vorwiegend als PDA und Navi nutzen. Telefonfunktion ist zweitrangig. Brauch auch keinen Internet und so´n Gelumpe, dafür nutze ich meinen PC oder Laptop.


    Wer kann mir Tips geben zu Vor- und Nachteilen der Geräte?


    Welche Navisoftware für welches Gerät?


    Welches Zubehör sollte man dazubestellen?


    Gruß
    Axel

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Also, ich hatte mal den MDA Vario. Und darauf TT5. Lief recht gut. Aber der Vario ist keine "Rennsemmel". Scheinbar ist der Vario 2 aber schneller.
    Insgesamt war und bin ich mit TT sehr zufrieden. Und wie gesagt, selbst auf dem "lahmen" MDA Vario 1 lief TT gut.
    Die anderen PPC kenne ich net. Was hilfreich wäre>einfach Suchfunktion nutzen und die einzelnen PPC als Suchkriterium eingeben.


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    Was hilfreich wäre>einfach Suchfunktion nutzen und die einzelnen PPC als Suchkriterium eingeben.


    LG
    Wolfgang


    Hab ich schon gemacht, bringt mich aber net so recht weiter.


    Bekomme so keinen Überblick, auch weil ich zu wenig Ahnung davon habe.


    Hier scheinen sich aber Leute zu tummeln, die sich echt auskennen. Vielleicht kann da einer weiterhelfen.


    Da es alles Geräte aus der aktuellen t-mobile Liste sind, dürfte das doch auch für andere interessant sein.


    Gruß
    Axel

  • Kennt denn keiner hier die Geräte von t-mobile?


    Sind das so krumme Gurken das man besser die Finger davon lassen sollte? ?(


    Oder hab ich´s falsch eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroaxel ()

  • Schade eigentlich!


    Hatte mir von diesem Forum etwas mehr erhofft!


    Na dann wünsch ich Euch noch ne schöne Zeit!


    Gruß
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroaxel ()