Hallo zusammen,
vor einiger Zeit machte mein Transonic4000 Probleme, der Akku ließ sich nicht mehr laden. Ein Betrieb war nur durch permanenten Netzstecker möglich. Habe nun ein repariertes fremdes Gerät = Austauschgerät
Das Gerät welches ich nun habe weist kratzer und einige Verunreinigungen auf, die an meinem gut gehütetem Gerät nicht aufzufinden waren/sind!
Bereits vor der Reklamation habe ich mich im Internet schlau gemacht und Infos gesammelt, ob das Gerät repariert wird oder ob ich ein Austauschgerät erhalte. Habe dabei schon gedacht dass es nicht gut ausgeht.
Ich selber bin sehr pflegsam mit meinem Transonic4000c umgegangen, doch was ich als Gerät von Navigon zurück erhalten habe... schweinerei!
Im Brief und im Vorfeld bei der Hotline habe ich um eine Reparatur an meinem Gerät gebeten. Dies versprach man mir auch, da es sich um den Akku handeln sollte (per Ferndiagnose)! Die Reparatur und Rücksendung sollte 5Werktage / 1Woche dauern sagte mir die freundliche Mitarbeiterin bei der Erfassung meiner Daten. Da dachte ich mir, klasse so müsste der Service überall sein. Völliger Quatsch! Das komplette Gegenteil war der Fall...
Nach dem ich 5 Tage nichts gehört habe meldete ich mich bei Navigon und man teilte mir mit, Gerät sei nicht eingetroffen. Habe es zum Glück mit DHL und Identcode versichert dorthin geschickt. Bei DHL teilte man mir mit "Paket hat Ziel erreicht". Nun rief ich fast täglich bei Navigon an um zu wissen was los ist. Ich erhielt unterschiedliche Auskünfe... Habe den Eindruck man weiss selber nicht was dort passiert. Man würde sich aber bei mir melden und mir mitteilen, was an dem Gerät dran ist und dann könnte ich entscheiden was gemacht wird, da auf Akku nur ein Jahr Garantie sei.
Also wieder eine falsche Auskunft bekommen? Wollen die jetzt für den Akku auch noch mal ordentlich abkassieren!?
Habe mich dann als Verbraucher auf meine 2 jährige Garantie - welche sich auch auf Akkus richtet gewendet. Man müsse mal abwarten hieß es.
Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt nicht mal ein Jahr alt!
Nun habe das Gerät nicht mehr reklamiert, da es schon bei der Abwicklung sehr großen Ärger gab; man versprach mir das Gerät binnen 5 Werktage / 1 Woche zurück zu schicken, doch dies hat sich nach sage und schreibe 3 Wochen erst erledigt mit etlichen Anrufen meinerseits geregelt.
Der Support ist schlecht, keiner weiss von etwas und man erhält falsche Informationen über den aktuellen Status und als ich mir den Namen der unfreundlichen Mitarbeiterin nennen lassen wollte wurde eingehängt.
Vorbildlicher Service!
Ein letzter Anruf bei Navigon bezüglich erbrachte keinerlei Antwort auf meine Fragen. Und mitlerweile habe ich es aufgegeben mich mit Navigon auseinanderzusetzen.
Dies alles trägt dazu bei, dass ich doch sehr verärgert über Navigon bin und sicherlich keinen mehr zu einem Gerät von Navigon und derer Software leiten würde.
Vieleicht hätte ich damals die 300-400 Euro lieber in ein gut funktionierendes TomTom investieren sollen...
Aus Fehlern lernt man! Selbst das Upgrade auf MN6 scheint rausgeschmissenes Geld gewesen zu sein.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht oder bin ich nur ein "krasser" Einzelfall?
Gruß powerline