MD96220 - Einbau in Opel Meriva

  • Hallo,


    da ich auf meine letzte Anfrage keine Antwort bekam, habe ich heute Navifit angerufen.


    Es gibt kein Navifit-Paket für den Meriva (außer der Safety-Halterung) Also muß ich, wenn ich das Teil einbauen will, die Komponenten selbst beschaffen und dann einbauen lassen.
    Meine Frage ist jetzt:

    • Welche Komponenten benötige ich für Anschluß des externen TMC-Empfängers an die Autoantenne?
    • Welche Komponenten benötige ich für Anschluß der Stromversorgung an das Bordnetzt? (Möchte die 12v-Steckdose vorne nicht benutzen.)
    • Wer kann mir eine Werkstatt im Raum Friedberg/Bad Nauheim (unabhäging von Navifit) nennen, die solch einen Einbau durchführen kann?


    Mit der Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hi,


    zur ersten Sache:


    Antennen-Y-Adapter von GNS (www.gns-gmbh.com), gibt verschiedene Ausführungen, je nachdem, wie Deine Antennenleitung aussieht (FAKRA/Coax.)


    Gruß
    ToMey

  • Hat sich erldeigt!


    Hallo,


    hatte eben einen Anruf von Autonet. Offenbar ist deren Konfugirationsdatenbank nicht auf dem letzten Stand. Jedenfalls hat mir der freundliche Anrufer bestätigt, dass es den von mir gewünschten Einbausatz doch gibt! Darauf habe ich gleich einen Einbaupartner ausgewählt und den Auftrag telefonisch erteilt.


    Netter Service :tup


    heicho: Danke für Deine Antwort!

    Freundliche Grüße


    Thomas