Zuhause festlegen? PN2050

  • Hallo,


    leider muß mein erster Beitrag in diesem Forum auch gleich eine Frage sein. Aus irgend einem Grund habe ich es bis jetzt nicht geschafft "Zuhause" und "Arbeit" anzulegen. Wie geht das ?


    Was benutzt Ihr um die Sd Karte auszulesen?


    Viele Grüße
    A

  • Seite 16:
    Ziel eingeben (oder aus Adressbuch oder letzte Ziele auswählen),
    im Menü (Window) "Zieladresse prüfen" auf die "Adresskartei" (links neben "OK" klicken,
    unter "Home" oder "Work" ablegen.


    Ist eigentlich selbsterklärend ;)


    Schöne Grüße aus Austria

    ... obwohl ich seit vielen Jahren in einem Wasserbett schlafe, habe ich keinen verschwommenen Blick...

  • Zitat

    Original von anarion
    ....
    Was benutzt Ihr um die Sd Karte auszulesen?
    ....


    Kartenleser oder USB-Kabel :gap
    btw: wozu auslesen ?(

    ... obwohl ich seit vielen Jahren in einem Wasserbett schlafe, habe ich keinen verschwommenen Blick...

  • Wollt egtl eher drauf laden als aus lesen... hab mich wohl in der Eile nicht so richtig ausgedrückt. Ich habe eine Europa DVD dazu von der ich karten laden kann wenn ich die brauche.


    Noch eine Frage:
    Wenn ich im Auto (Honda) das Navi an den Zig Anzünder anstecke, leuchtet die LED ober links nicht!


    Autoladekabel kaputt?



    (ich geh mal nicht davon aus dass an dem Zig Anzünder im Honda eine andere Spannung anliegt??)


    mfG

  • Zitat

    ich geh mal nicht davon aus dass an dem Zig Anzünder im Honda eine andere Spannung anliegt??


    Hallo anarion,
    die anliegende Spannung an einem Zigarettenanzünder eines Pkw beträgt immer 12V.
    Lediglich im Falle einer elektrischen / elektronischen Störung oder bei einem event. Defekt der Batterie kann die Spannung schwanken.
    Hast Du nur bei ausgeschalteter Zündung keine Spannung auf dem Anschluss, oder auch bei laufendem Motor ? Je nach Kfz Modell gibt es hier unterschiedliche Formen, WANN Spannung auf der Buchse liegt (immer, nur bei eingeschalteter Zündung, oder auch nur bei laufendem Motor).


    Wenn Du diese Sache als Fehler ausschließen kannst, wende Dich dem Kabel zu.
    - Sind die Kontakte ok ? Ist ggf. vorne am Zigarettenanzünder - Stecker (also am Kabel der Stecker) ggf. verbogen oder hat er keinen Kontakt ?
    - Was ist mit anderen Geräten, die Du in den Zigarettenanzünder einsteckst, laufen diese ?
    - Im Stecker (Du kannst den oberen Teil des Zigarettenanzünder Steckers lösen / aufschrauben) befindet sich eine Schmelzsicherung. Ist diese noch intakt ? Oder ist diese defekt ?
    - Wie sieht der Stecker aus, der ins Gerät eingesteckt wird ? Hier alles mechanisch / elektrisch ok ?


    Bitte alles erst einmal überprüfen, dann kann man weiter evaluieren ...


    LG
    bjmawe


  • Ich würde mal mit einem Voltmeter prüfen, ob Spannung durchkommt (+ sollte innen sein, - außen)



    mfG

    ... obwohl ich seit vielen Jahren in einem Wasserbett schlafe, habe ich keinen verschwommenen Blick...