Route 66 Chicago 9000 TMC Pro Europa- PRODUKTSCHLÜSSEL

  • Hilfe,


    ich habe mir heute vom Media-Markt das o.g. Gerät gekauft.. Jetzt möchte ich das Gerät über das laptop in Betrieb nehmen, aber leider scheitert es schon am Produktschlüssel... Die Nummer, die auf der kleinen Betriebsanleitung hinten steht hat 9 Buchstaben aber das System verlangt nur 8 Stück von der Hotline ist heute niemand mehr da und ich würde es echt gerne noch in Betrieb nehmen...

  • MEIN Produktkey hat auch 9 Zeichen und es hat trotzdem geklappt!

  • Also das mit der Nummer hat mittlerweile geklappt, nur ich finde weder auf dem Karton noch bei der Beschreibung noch sonstwo das Wörtchen "Pro"


    Sorry, für meine eventuell dumme Fragerei, wie bekomme ich es heraus das es sich bei dem Gerät auch wirklich um TMC PRO Europa handelt...

  • Vielleicht schaust du mal, ob bei deinem Gerät im Hauptmenü unter


    Einstellungen ändern/TMC einstellen


    "TMCpro" schon aktiviert ist oder sich aktivieren lässt. Vielleicht ist in deiner packung ja auch ein Booklet über TMCpro dabei... Wenn das nicht hilft, musst du mal TomB fragen, woran du die PRO-Version des 9000 erkennen kannst.

  • Bei mir steht nur
    RDS-TMC aktivieren und da ist ein Häkchen, aber von pro sehe ich nichts

  • dann aktiviere doch mal RDS-TMC als erstes....


    und dann direkt darunter müsste "TMC PRO aktivieren" (nur in ....) kommen

  • das RDS- TMC war schon aktiviert
    und darunter steht nichts, ich glaub ich bin betrogen worden :(

  • Ich habe ein einfaches Chicago 9000 OHNE TMCPro (müsste ich extra nachkaufen). Trotzdem stellt sich mein Menü mit den Einstellmöglichkeiten so dar, wie ich dir beschrieben habe. Also nur RDS-TMC und darunter NIX gibt es bei mir nicht. Aber vielleicht hat das 9000 PRO Gerät ja auch nur eine Aktivierungs-Möglichkeit für TMC generell, ohne nach TMC und TMCpro zu unterscheiden. Vielleicht kann dir "TomB" ja was genaueres dazu sagen, der verkauft die Dinger ja.

  • Na dann will ich mal warten, ob TomB heute Nacht nochmal hier reinschaut, ich schau morgen mittag nochmal nach, ansonsten pack ich das Gerät in den Kasten und fahr es morgen nachmittag zum Media-Markt, sollen die sich doch abmühen, bzw. zurücknehmen/umtauschen..


    Erst einmal ganz ganz lieben Dank für deine Hilfe Haenner :)
    Ich halte dich auf dem laufenden, wenn du den magst :D

  • Zitat

    Original von Vichy
    Also das mit der Nummer hat mittlerweile geklappt, nur ich finde weder auf dem Karton noch bei der Beschreibung noch sonstwo das Wörtchen "Pro"


    Bei der Pro-Version klebt ein gut sichtbarer Aufkleber auf dem Karton.
    Wenn der nicht da ist und zudem der Freischaltschlüssel fehlt, dann hast Du ein Exemplar ohne Pro erwischt.
    Zurück zum Markt und auf Herausgabe des Freischaltschlüssels drängen.


    Sascha

  • Bei meinem Navi ist ein Aufkleber seitlich auf dem Karton, und zusätzlich unten ein Typaufkleber, wo auch vermerkt ist:
    Inklusive professionelle TMC
    Verkehrsinformationen für Deutschland


    Übrigens, bei TomB gekauft.

  • Ich habe versucht am Montag ein Geräte mit TMC Pro bei MediaMarkt in München zu kaufen. Dort wurde das Gerät beworben, war aber nichtmehr da. Es sei bestellt, hieß es. Ich habe es dann bestellt und denen meine Visitenkarte dagelassen. Heute habe ich noch einmal nachgefragt, jetzt sind Geräte da ohne TMC Pro, die zum gleichen Preis verkauft wurden. Mit 100% Sicherheit hast Du so ein Gerät erhalten.
    Route 66 hat bereits bei dem Angebot von Praktiker Ende April ausgeschlossen, dass es so viele TMC Pro Geräte auf dem Markt sind. Ich denke das gilt auch für den MediaMarkt. Ich vermute, die wissen das ganz genau, weil es bald ein Update der Geräte gibt und jetzt nur noch Abverkäufe der alten stattfinden.

  • Zitat

    Original von tompetti
    ........
    weil es bald ein Update der Geräte gibt und jetzt nur noch Abverkäufe der alten stattfinden.


    Klär mich mal auf.
    Soll es ein Software-Update geben? Irgendwo habe ich etwas über Version 8 gelesen.
    Oder wird die Hardware upgedated? Wäre ja schlecht für uns "alten" Hardware-Besitzer.

  • Ich denke, es gibt eher eine neue Software, da ja die Karten jetzt ein Jahr alt sind. Es macht keinen Sinn die alten Nutzer durch ein geändertes Gerät mit einer komplett anderen Software zu verprellen. Leider vergeht bei R66 immer eine längere Zeit zwischen Ankündigung und der Möglichkeit das dann wirklich zu kaufen. Da noch nix angekündigt ist, dauert das alles also noch.


    Für mich ebenfalls dringend zu aktualisieren ist die Handy Software für S60 Handys. Da ist das Kartenmaterial einfach zu alt und es fehlen wichtige Funktionen wie z.B. die Möglichkeit die Straße für ein bestimmtes Stück zu sperren.


    Beset Grüße, tompetti

  • Ist völlig egal ob man ein PRO oder normales Chicago hat, das TMC-Menü sieht so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.navisys.de/bilder_forum/route66/chicago_tmc_opt_01.gif]


    Bei den PRO ist ein anderer Aufkleber auf der Unterseite des Karton, da steht eben "incl. professioneller TMC..." drauf und das T-Traffic-Logo ist auf dem Aufkleber.
    Dazu liegt dann das Booklet mit dem Freischaltcode für TMC-PRO im Karton.
    Ansonsten gibt es keine Unterschiede zwischen den normalen und TMC-PRO Geräten.


    Dass im Menü der Eintrag fehlen soll ist mir noch nie begegnet, kann ich mir absolut nicht vorstellen wo das herkommen soll. Höchstens dass es ein Gerät mit gaaaaanz alter Software ist die ersten Versionen hatte ich nicht im Programm. Aber sowas dürfte eigendlich nicht mit TMC-PRO Booklet ausgeliefert werden.
    Mal im Hilfemenü unter "Über" schauen, das steht die Version im Format 1.0.1234 drinnen.


    Gruß Thomas