kaufe oder nicht - route 66 chicago 9000 pro

  • hallo,
    hatte mir vergangene woche das medion navi geholt (199 PNA315T)
    und nach ein paar versuchen wieder zurückgegeben, da das gerät
    dauerend gps abruch gebracht hatte.


    nun überleg ich mir ob ich mir das r66 chicgago 9000 pro tmc zulegen soll.
    wie sind die erfahrungen hiermit von der qualtiät und so...?!
    hat das gerät eigentlich text to speech?


    danke für eure postings...
    dave

  • Zitat

    Original von dave42
    ..............
    hat das gerät eigentlich text to speech?
    .......


    Nein hat es nicht.
    Ich habe das 9000er TMC Pro und bin bestens damit zufrieden. Allerdings bin ich wohl nicht der Maßstab, da dieses mein erstes Navi ist, und ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.
    Wenn Du aber mal hier ein wenig im Forum stöberst, wirst Du feststellen, das die meisten Chicago-Besitzer damit zufrieden sind. Sicherlich hat auch dieses Navi Schwächen, wie es die meisten (oder sogar alle) Navis haben.


    - kein TtS
    - kein Spurassistent
    - kein Netzladegerät im Lieferumfang (außer bei einer Sonderserie)


    + hervorragende Navigation (aus meiner bisherigen Erfahrung)
    + guter Kunderservice von Route66
    + einfache Routeneingabe
    + kostenlose POIs und Bitzer-Warner
    + TMC Pro
    + bisher nicht ein Absturz
    + klare, rechtzeitige, deutliche Ansage (obwohl viele die Domina nicht mögen)


    Sicherlich könnte ich noch einige negative und positive Punkte aufführen, dann hätten aber die anderen nix mehr zu schreiben.

  • Zitat

    kein Spurassistent


    Doch, das Chicago 9000 hat einen Spurassistenten und der ist wirklich gut. Nach meinen Erfahrungen erfolgt die Anzeige an den meisten mehrspurigen Autobahnverzweigungen und die Angaben sind sehr zuverlässig.


    Gruss


    Christoph


  • Ne, ne, ich meine einen Spurassistenten wie der Navigon 7000TS. Da werden in der Stadt die Fahrspuren angezeigt, die man benutzen muß. Z. B. wenn ich links abbiegen will, werden die Linksabbiegerspuren angezeigt, und auch angesagt, und natürlich auch die günstigste Linksabbiegerspur, wenn ich z. B. gleich nach dem Linksabbiegen gleich wieder abbiegen muß.
    Ist schon prima bei Navigon gelöst.

  • Zitat

    Original von aslan.norval
    Ne, ne, ich meine einen Spurassistenten wie der Navigon 7000TS. Da werden in der Stadt die Fahrspuren angezeigt, die man benutzen muß.


    Das machen die Chicagos auch und zwar erheblich übersichtlicher als MN|6.
    Abbiegespuren unterscheiden sich deutlich von Fahrspuren.


    Sascha

  • hey @SaBo,


    also wie du schon geschrieben hast, hat der chicago einen spurassisteten.


    selbstverständlich nicht nur auf der autobahn, sondern auch in der stadt.


    ist zwar relativ kleine, die anzeige, aber genial und man hat keine probleme entsprechend die richtige spur zunehmen.


    so long
    pombeer



    Zitat

    Original von SaBo


    Das machen die Chicagos auch und zwar erheblich übersichtlicher als MN|6.
    Abbiegespuren unterscheiden sich deutlich von Fahrspuren.


    Sascha

  • hallo @dave42,


    erstmal herzlich willkommen im forum.


    nun hbaen dir ja schon ein paar leute anworten auf deine fragen gegeben.


    aber bitte zukünftig vor eröffnung eines neues treads bitte über die suche funktion gehen oder eben in den treads selber mal einlesen.


    verstehe mich nicht falsch, aber ansonsten wird das forum immer unübersichtlicher, da u.u. mehrmals der gleiche tread mit der gleichen frage öffen ist.


    also nichts für ungut und weiter viel spaß.


    so long
    pombeer: drink



  • @Hallo Pombeer,


    meinst Du vielleicht nicht auch, dass Dein eigenes Profil "unübersichtlich" ist ?


    Da muss Jeder, bei jedem deiner Beiträge erst mal lesen,


    was du verkauft hast,


    dann was Du zurückgegeben hast.


    Gott sei Dank, hast Du als Letztes noch reingeschrieben, was Du wirklich hast. :gap :gap :gap


  • He Lucky,
    haben Sie es schon gekauft? Ich bin (Dank an TomB) jetzt zwei Wochen zufrieden. Naturlich gibts kleine Anmerkungen und einige Gewohnung aber bis jetzt: super stabil, immer Sats, 8 oder mehr, immer TMC Empfang (kein Pro in Holland).
    In Sachen TTS: nein danke. In der Stadt redet die Dame schon ziemlich viel. Bitte nicht auch noch die Strassen namen dazu (es sei denn Ich kan die nach Wunsch separat abschalten, aber gibts das?nicht bei R66). Fur eine Kontrolle sollte man dan auch die Schilder mit Strasse-name lesen konnen; gelingt selten. Ein kurzer Blick auf das navi-bildschirm hilft da mehr.