TMC Wozu ?

  • Gestern folgendes Erlebniss gehabt :
    Abfahrt Dormund - Hafen / Ziel Recklinghausen- Hochlarmark


    Auffahrt auf A45 Richtung Oberhausen = OK
    Abfahrt regulär und logisch Castrop Rauxel Ost auf A42 Richtung Duisburg
    Geht aber nicht wegen Sperrung der Abfahrt auf die A42 (seit ca.3 Wochen )
    Gerät T7000 zeigt das auch schön bunt ( Sperrung ) mit Symbolen an !!!!!
    Navigation trotz eingeschaltetet TMC -Optionen und optimaler Route - Abfahrt auf die A42 !!!


    Frage was soll das ?


    Hat das schon jemand beobachtet ?


    Mfg
    Vielfahrer65

  • Gehe nie davon aus, dass du in einem Forum der erste mit einem Problem bist ;) Habe hier auch darüber berichtet. Ich kann somit dem TMC-System generell eine erstaunliche Zuverlässigkeit bestätigen (also wo Staus sind, sind diese auch eingezeichnet), die Transe zeigt sie auch an, beachtet die Störungen aber nicht bei der Routenplanung. Sehr sehr lästig.

  • Hi!


    Also das mit dem "Nicht einbeziehen der bei TMC gemeldeten Störungen" kann ich nicht bestätigen.


    Hab Version 6.1 auf meinem TS6000 und er hat mir eigentlich immer bei Stau die Meldung "Die Route wird aufgrund veränderter Verkehrsbedingungen geändert (oder so ähnlich)" gebracht.


    Gruß Marc

  • Hallo Vielfahrer65 !


    Genau das selbe Problem habe ich seit die Sperrung besteht. Allerdings habe ich den Verdacht, das das auch an der Eingabe der Sperrung in das TMC System liegt, da in der Anzeige nur die Verbindungsfahrbahn Richtung Bodelschwing bezeichnet ist, nicht aber die Kurve auf die 42 Richtung Duisburg. Wenn seitens der TMC Daten das gesamte Kreuz gesperrt wäre, solte das nicht passieren.
    Ansonsten funktioniert das TMC Europaweit erstaunlich gut. Vor allem in Belgien und den Niederlanden hab ich so ziemlich alle Meldungen aller Strassen drin.


    mfg


    papaS