Garmin 510c in einem Ford Focus Bj 1999

  • Hallo Community,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Kombination gemacht?


    Grund der Frage ist folgender: auf den ganzen Fotos sieht die Autohalterung mit dem Saugnapf des Garmins 510c nicht gerade lang aus. Und im Focus ist der Weg von der Fensterscheibe bis zur Mittelkonsole doch relativ lang.
    Nicht das ich mir das Navi hole und es hängt so weit weg, das man nix mehr erkennen kann :D.


    Über einen Erfahrungsbericht wär ich dankbar.

  • Habe meinen c510 de luxe an der linken Seite der Frontscheibe montiert,er ist dort gut sichtbar und gut zum Umschalten zu erreichen.
    Wenn Du ihn mittig montieren willst gbt`s den "Nüvi-Tip zur Montage am Lüftungsgitter!
    Gute Fahrt!

  • Den Tipp mit dem Lüftungsgitter habe ich am Amaturenbrett realisiert, muss man halt ein Loch bohren, ist aber aus meiner Sicht besser als das hantieren mit dem Saugnapfding. Das habe ich in dem Auto meiner Frau temporär instaliert....


    Den Griff gibt es übrigens auch im Bauhaus !

    Einmal editiert, zuletzt von mr.tiger ()

  • ich wollte den Garmin schon mittig an der Windschutzscheibe montieren...
    Ist das machbar oder ist der im Ford Focus dann zu weit weg wegen des tiefen amaturenbrettes und der dementsprechend flach abfallenden Windschutzscheibe?

  • Hallo,


    aus meiner Sicht problemlos. Ich montiere das C510 öfters mittig mit der Saugnapfhalterung im Focus des Geschäfts (Bj. 2001 und 2003, ist aber noch gleich wie Bj 1999).


    Probleme gabs nur im neuesten Modell Bj06 mit heizbarer Frontscheibe, da wollte sich einfach kein Empfang einstellen.


    Gruss

  • mhhh, ich hab ne beheizbare Frontscheibe.. ist es dann generell so, dass es keinen Empfang gibt? Oder kommt das auf die Beschichtung der Scheibe an?

  • Zitat

    Original von Ratio
    mhhh, ich hab ne beheizbare Frontscheibe.. ist es dann generell so, dass es keinen Empfang gibt? Oder kommt das auf die Beschichtung der Scheibe an?


    beheizbar und bedampft is gleich schlecht.


    Der Empfänger des 510 ist aber sehr gut - müsste eigentlich laufen. Ein Acer35 geht nicht mehr (der hat aber nen miesen empfänger)

  • super, danke euch. Ich hoffe, ich bekomme das auch ohne extra Antenne hin. Unnötige mehr kosten und auch mehr aufwand.
    Aber wenn jemand genaue Erfahrungen im Zusammenspiel mit nem Focus von 1999 mit beheizbarer Front und dem 510c hat, bin ich dankbar!

  • Ich fahre einen Renault Laguna 2 PH2 mit metallbedampfter Windschutzscheibe und habe in Kombination mit meinem Garmin Nüvi 660 keinerlei Empfangsprobleme.


    Ich denke, dass Du mit Deinem StreePilot ebenfalls keine Empfangsschwierigkeiten haben wirst.


    rgds,


    mueller

  • Zitat

    Original von mueller_01
    Ich fahre einen Renault Laguna 2 PH2 mit metallbedampfter Windschutzscheibe und habe in Kombination mit meinem Garmin Nüvi 660 keinerlei Empfangsprobleme.


    Ich fahre einen Renault Scenic mit bedampfter Frontscheibe. Vorneweg: es geht auch ohne ext. Antenne.


    Im Vergleich zum Clio meiner Frau ohne bedampfter Frontscheibe merkt man allerdings schon den Unterschied. Besonders in schwierigen Empfangssituationen wie Häuserschluchten, Berge usw. Mit bedampter Frontscheibe sprang dann meine Position im Navi schon mal über die Kreuzung oder auf eine Parallelstrasse. Das war übrigens bei allen Navis mit SirfIII. (Ein SirfII oder Phasetrack12 hatte übrigens garkeine Chance) Nun habe ich nach langem Zögern (es geht ja auch ohne mit den oben genannten Einschränkungen) eine ext. Antenne angeschafft. Nun ist der Empfang wirklich super und auch in schwierigen Situationen reisst der Empfang nicht ab.


    Nun fahre ich aber täglich in der Stadt umher. Auf dem Lande mag das nicht so auffallen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ok, habs gekauft. geht alles einwandfrei, danke euch!