Mein WinCE funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,
    ich habe die Becker-Software neu installiert,danach auch wieder POI-Warner und Speed-Limit. Bei Speed Limit kam eine Meldung,das eine Anwendung gestartet sei und ich die Verbindung zum Computer lösen und neu starten soll. Das tat ich - und nun geht gar nichts mehr. Es ist nur der rote Bildschirm mit dem Zeichen zu sehen und nichts reagiert-auch kein Ausschalten über die rote Taste. Ich fürchte, da ist etwas ganz schief gelaufen. Hat jemand einen Vorschlag was ich tun könnte? :(
    Danke, Michael

  • schon den reset pin an der Unterseite mal versucht ?(

  • Na klaro - da knackst es kurz im Lautsprecher, Bild ist kurz weg und dann ist das rote Bild wieder da - nix rührt sich sonst - und das Mood light leuchtet auch die ganze Zeit. Sch...

  • Ha - zwei Schlaue - ein Gedanke - den Beitrag habe ich auch eben gefunden. Bin am Installieren. Wenn fertig, schreibe ich Juhuu!

  • Juhuu - es scheint zu funktionieren :D
    bin jetzt am Aufspielen der neuen Software und dann kann es wieder losgehen...

  • bei meinem navi steht da unter nummer 6=exit aber bei nr 3 steht format flash for binfs, is das das selbe ?

  • Es müsste im Menü "Other Tools" die Nummer 5=Clean FlashDisk sein. Nach dem Löschen und erneutem Verbinden mit dem PC die Software von der DVD kopieren und es müsste alles funktionieren - bei mir war es jedenfalls so. Viel Glück.


    Gilt für den 7988! Ich weiß nicht wie es bei anderen Geräten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trompeter35 ()

  • naja ich hab doch geschrieben wie es bei mir da steht.


    jedenfalls hab ich das gemacht, jetzt hab ich nach erneutem ein und ausschalten einen black screen und außen leuchten die roten lampen - verbindung per usb bzw active sync bekomme ich trotzdem noch keine.

  • Zitat

    Original von Teevidd
    naja ich hab doch geschrieben wie es bei mir da steht.


    jedenfalls hab ich das gemacht, jetzt hab ich nach erneutem ein und ausschalten einen black screen und außen leuchten die roten lampen - verbindung per usb bzw active sync bekomme ich trotzdem noch keine.


    tja, wenn Du Pech hast, ist jetzt ein Fall für den Service! Ich hätte es lieber nicht so wie Du gemacht, wenn einem nicht klar ist, was da dann passiert...Hättest besser nochmals in diesem thread nachgefragt, vielleicht hätte ja noch jemand einen Tipp gehabt...

  • hi,


    Zitat

    Original von volkte



    tja, wenn Du Pech hast, ist jetzt ein Fall für den Service!


    richtig, ist es auch. Es sei denn, man kann die "WINCEIMG.BIN" und die "WINCEIMG.CKS" sein eigen nennen, was wohl eher nicht der Fall sein wird. Im Forum liest man so viele Beiträge, wo dies schiefgelaufen ist. Versteh ich nicht warum es doch versucht wird. Die Option heißt "CLEAN FLASHDISK" und nicht "Format Flash for binfs". Und ich denke mal das gilt auch für das 7988. (Bin jetzt zu faul zum suchen.)


    ist ja alles schon mal dagewesen. ;D


    Clean Flashdisk hilft bei Softwaremus. 7934


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von n.primera ()


  • Du sagst es! Vielleicht könntest Du ja mal eine unverbindliche Vorgehensanleitung für die gewissen Fälle zusammenfassen. Da hast Du ja eindeutig mehr Ahnung, als z. B. ich, von.


    Da brauch man sich nicht wundern, wenn Hersteller die Systeme abschotten, weil Ihr Service mit verbastelten Geräten, die im Rahmen der Garantiezeit mit Vermerk: "Gerät geht plötzlich nicht mehr" überschüttet wird.

  • So funktioniert es mit dem 7988 - hatte ich ja oben beschrieben und es klappte. Wenn da etwas anderes im Menü gestanden hätte, hätte ich schleunigst die Finger von gelassen. Bei mir geht jedenfalls alles wieder. Vorerst aber ohne Speed-Limit. Keine Ahnung ob das daran gelegen hat.

  • Zitat

    Original von volkte


    Du sagst es! Vielleicht könntest Du ja mal eine unverbindliche Vorgehensanleitung für die gewissen Fälle zusammenfassen.


    Hatte ich ja mal gemacht, deswegen der Link oben nochmal. Ist nun mit der Zeit etwas nach hinten gerutscht im Forum, scheint aber jetzt doch immer hilfreicher zu werden.


    Vieleicht war damals auch der Titel ein wenig unglücklich gewählt, dass es vieleicht bei der Suche immer wieder überlesen wird. ggg


    Roter Bildschirm mit Beckerlogo? Und nichts geht mehr? Versuch es so!


    mfg Rico