Vernünftiger Wechsler für Avic X1?

  • Hallo,


    habe über die Suche zwar schon einige Themen gefunden, nur leider noch nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage.


    Gibt es nun eine guten CD Wechsler oder externe Festplatte, den ich komplett über das Avic bedienen kann und der mir auch die Ordnerstruktur und Liednamen anzeigt. Mp3 und beim Wechsler Anti Shock sind vorraussetzung.


    Habe derzeit den 6 fach Cd Wechsler von Pioneer im Kofferraum verbaut. Bei jedem Kanaldeckel setzt der Wechsler aus und bei den selbstgebrannten CDs kann NIE das erste Lied auf der CD abgespielt.


    Da ich einen A3 habe und nun zusätzlich zu meinen, in der Hutablage montierten Boxen, wieder meine original Audi Aktivboxen in betrieb genommen habe, setzt der Wechsler durch den Bass alle paar sekunden aus.


    Jemand eine Idee?


    Danke,


    Pretender810

  • ich habe mit meinem 6-fach wechsler vpn pioneer keine probleme. auch nicht bei gebrannten cds


    haste mal die suche benutzt?
    ich kann dir so viel sagen : es gibt keine hdd player, der übers x1 bedient werden kann

  • Hallo,


    hab mal Pioneer diesbezüglich ein Mail gesendet und folgendes zurückbekommen:


    Der XDV-P6 MP3-CD / DVD-Wechsler ist prompt verfügbar und kostet 799.-



    http://www.pioneer.at/at/produ…110/246/XDV-P6/index.html


    799 Euro sind doch etwas heftig. Bei Ebay in USA wird der für ca. 380 Euro Neuware angeboten.


    Was haltet ihr von dem Teil?



    Ist der Player aus Amerika mit dem Avic X1 kompatibel?


    mfg


    Pretender810

  • der aus den usa dürfte dann rg 1 haben
    ob sich das auf die mp3 cds auswirkt : ka


    aber ich dachte du wolltest einen, den du übers x1 bedienen kannst
    trift auf den pioneer ja nicht zu

  • Der wurde mir aber fürs Avic X1 von Pioneer empfohlen!?


    mfg

  • ok, hab mal in der anleitung geguckt
    das müßte übers avic doch gehen. die fb ist wohl dafür gedacht, wenn man nen anderen monitor montiert hat oder so

  • hold dir ne ext. HDD, zum Bsp. den Rapsody. Kostet gerade mal die Hälfte, du musst keine Scheiben wechseln und hast mehr Möglichkeiten bei Datenformaten.
    Ist ja Wahnsinn, kein MP3-DVD, DivX usw... 800 Öcken... X(


    Das Avic dann auf AV-In stellen und die HDD per FB bedienen, das ist nicht weniger komfortabler als zum Bsp. einen iPod am X1BT zu bedienen und das Gerät ist neuer als dein X1 und hat mehr Anzeige-Möglichkeiten...

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand an seinem AVIC-X1 eine externe Festplatte angeschlossen?!
    Wenn ja, welche kann man ohne Probleme benutzen?
    Kann man wie bei einer MP3-CD die Titel auswählen - ist Videobetrieb möglich?


    Oder müsste man sich wie mein Vorredner geschrieben hat eine HDD von Rapsody kaufen? Gibt es diese Marke noch? Welche ist am besten?


    Fragen über Fragen...


    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß
    Tobias