Laden per USB ?

• Hallo,

seit 2 Tagen habe ich nun meine C510 - ein tolles Gerät - vor allem auch durch dieses tolle Forum !

Eine Frage zum Laden des Gerätes. In meinem Handbuch steht nichts davon, daß dies über USB geht - sollte doch - oder ?

Gestern bekam ich nämlich - ich weiß aber nicht mehr wie - Anschluß des USB-Kabels die gleiche Meldung wie bei Laden im KFZ-Stecker (schwarzer Bildschirm etc...).

Momentan ist es immer an, wenn ich USB dranhabe... da wird es wohl eher langsamer geladen - oder ?

Vielen Dank für Hinweise - (Links hier) -

P.

• Im USB-Betrieb wird das Navi immer geladen. Bei aktiviertem Display natürlich langsamer als wenn du es im PC abmeldest. Neuerdings (Firmware 5.4) scheint aber nicht mehr der Ladebildschirm angezeigt zu werden.

• Danke für den Hinweis...

Stimmt, als der Ladehinweis kam war noch die alte Firmware drauf - ich glaube 5.2...

Interessant wie alt die Geräte sind, die man beim BLÖDIA-Markt so kauft...

Gruß
    P.

• "Interessant, wie alt die Geräte bei MM sind!"???

Wieso das denn? Zwischen der 5.2er und der 5.7er sind mal gerade geschätzte 8-10 Wochen vergangen!! Auch bedingt durch die TTS-Aktivitäten einiger "kreativer" hier im Forum, wurde die Update-Aktivität seitens GARMIN sicherlich etwas beschleunigt.

Zum Teil sind die Lagerbestände aber sicherlich noch aus November 06, dem GARMIN-Weihnachts-/MM-Mega-Gau, der die ganze Branche durchgeschüttelt hat.

Mich würd's nicht wundern, wenn Du noch eins mit einer 3.30er oder 4.10er Version erwischt hättest. Media/SATURN schiebt heute noch Ware von damals hin und her, obwohl die 5.20 bei Deinem Gerät zeigt, dass nachdisponiert wurde.

Macht doch aber nichts, da aktuelles Kartenmaterial NV9!

510er deLuxe unter 200,- - was will man mehr??

Ahlgrens

Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

• > Zum Teil sind die Lagerbestände aber sicherlich noch aus November 06, dem GARMIN-Weihnachts-/MM-Mega-Gau, der die ganze Branche durchgeschüttelt hat. <

was war da los?

• Zitat

Original von Fricki
    was war da los?

Wo hast du die letzten Monate verbracht - am Südpol? :D Der C510 wurde samt CN v9 und TTS (also als Deluxe-Fassung) für läppische 199 Euro verkauft, teils sogar bis zu 169 Euro. Da konnte kein anderes Navi im Preis/Leistungsverhältnis mithalten und der C510 rutschte in den Verkauscharts ganz nach oben.
    Mittlerweile kostet er wieder 249 Euro, bis auf paar Restbestände.

• Zitat

Original von Fricki
    > Zum Teil sind die Lagerbestände aber sicherlich noch aus November 06, dem GARMIN-Weihnachts-/MM-Mega-Gau, der die ganze Branche durchgeschüttelt hat. <

was war da los?

Ohne Vorwarnung (aber mit Radiowerbung) wurde beim Media Markt der c510 deluxe (ein Markengerät mit Europakarten auf DVD und TMC!) für nur 199 Euronen verramscht. Das war das erste und lange Zeit einzige Angebot mit diesem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Gau war das vor allem für die Leute, die wenige Wochen vorher viel mehr Geld dafür ausgegeben hatten. Als letzte Nachwehen der MM-Aktion erfährt man hier im Forum noch immer, wenn mal wieder eine Palette mit c510ern in einem Elektronikmarkt auftaucht.

• Zitat

Original von Ahlgrens
    Mich würd's nicht wundern, wenn Du noch eins mit einer 3.30er oder 4.10er Version erwischt hättest. Media/SATURN schiebt heute noch Ware von damals hin und her, obwohl die 5.20 bei Deinem Gerät zeigt, dass nachdisponiert wurde.

Ach, haben die mittlerweile standardmäßig die 5.20 drauf? Dann täte mich ja mal interessieren, welche Version der X-Loader auf den Geräten hat. Bei meinem c510 ist es noch immer die 3.40 wie im Auslieferungszustand, d.h. der X-Loader wird beim Update nicht aktualisiert?

• > Wo hast du die letzten Monate verbracht - am Südpol? <

bin viel arbeiten und mit dem MM Markt hab ichs sowieso nicht so.

• Zitat

Original von Fricki
    > Wo hast du die letzten Monate verbracht - am Südpol? <

bin viel arbeiten und mit dem MM Markt hab ichs sowieso nicht so.

:rofl
    Nein, ich meinte nicht, dass du die letzten Monate in einem Media-Markt verbracht hättest - ein Blick ins Forum hätte genügt! :D