POIs im TTN-Format nach iGO?

  • Zitat

    Original von tommy07
    Na ja, genau die mein ich ja auch, das ist ja bei iGO_POI.exe dabei!


    Wo ist die dabei?


    Ich hatte die probiert (unten im Beitrag)


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()


  • Schau mal hier, beim ersten Post ist der Link zum "rumänischen Programm" dabei - enthalten ist auch eine poiconvert.exe mit kleiner Oberfläche.


    *klick*


    Gruß,
    Marco

  • ??????


    Bei mir stimmt der Link... ?(


    Egal, hier der Direktlink: http://pdi.romania.googlepages.com/iGO_POI.zip


    Für weiteres gehe mal auf Seite 2 vom Thread "Sichtbarkeit von POI"...


    Gruß,
    Marco


    *EDITH* Ah, jetzt, ja ...diese Blitzersymbolfrage ist bei mir auf Seite drei ziemlich unten ...wühle Dich mal durch die Seite eins, viele PC-Screenshots...

    2 Mal editiert, zuletzt von 44quattropsort ()

  • Zitat

    Original von 44quattropsort
    ??????


    Bei mir stimmt der Link... ?(


    Mit der Verlinkung auf eine Seite ist das so eine Sache.
    Da die Seitenlängen Einstellungsabhängig sind, kann leicht das passieren wie in diesem Fall. Man landet irgendwo.
    Lieber direkt auf den Beitrag verlinken
    Sichtbarkeit von POI
    Dann klappts! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von 44quattropsort
    Für weiteres gehe mal auf Seite 2 vom Thread "Sichtbarkeit von POI"...


    Gruß,
    Marco


    *EDITH* Ah, jetzt, ja ...diese Blitzersymbolfrage ist bei mir auf Seite drei ziemlich unten ...wühle Dich mal durch die Seite eins, viele PC-Screenshots...


    Danke! Der Link geht.


    Jetzt weiß ich es: Der Fehler liegt bei 'Seite 2' bzw. 'Seite 3'. Wie lang ist denn bei dir eine Seite? Bei mir sind es 40 Beiträge pro Seite. Das ist frei in den Einstellungen wählbar.


    Achim

  • Darüber hatte ich mir noch nie eine Kopf gemacht - war auf "Forumsstandard", wieviel das auch immer ist...


    Bin jetzt auch mal auf 40 gegangen... ;)


    Gruß,
    Marco

  • Zitat

    Original von Achim
    ... und jetzt sind alle bisherigen POI weg?!? Bei mir war es so.


    Achim


    Das hatte unser Dresdner Hotelier :P oben schon geschrieben:


    "PS: Eigene Pois bleiben wie folgt erhalten:


    -alte eigene POI´s mit poiconvert.exe in eine *.kml Datei wandeln
    -diese *.kml datei wieder in eine *.asc Datei wandeln (iGO-Poi-Explorer und Poi-Edit funktioniert aber nur bis ca. 500 Datensätze)
    -diese *.asc Datei dann wieder mit IGO-POI.exe in eine neue IGO.db einbauen. "


    "Wir" arbeiten immer mit der iGO.db Variante - eigene POIs .kmz halte ich persönlich nicht für so sinnvoll...


    Über die iGO.db kann man auch von mir aus 10 verschieden Kategorien mit jeweils eigenen Icons (über Abänderung der poi26.26.bmp) integrieren.


    Sorry...


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von 44quattropsort ()

  • Das stimmt, nur jetzt bin ich es leid, denn nach dem Dekodieren sind alle eigenen Kategorien weg. Danke für die Mühe, aber nix für ungut - ich bleibe dann doch bei der Kladower-Version mit dem 'i'-Symbol.


    Achim

  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d015.gif] So um jetzt den ganzen hier ein Ende bereiten zu können, hier der [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d015.gif]


    ultimative Tipp![Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d020.gif]


    Ich hab´ jetzt noch ein wenig rumgestöbert und Hier! das geniale Programm zur Bearbeitung, Einfügung und zum Handling von eigenen Pois´s gefunden:


    IGO POI Explorer!


    Die Vorteil:


    • Handling direkt am Gerät via Active Sync!
    • Alle eigenen Poi´s (manuell angelegte) bleiben voll mit eigenen Symbolen und Gruppen erhalten.
    • Es können Gruppen / Poi´s am PC beliebig bearbeitet werden (Symbole - tauschen, Koordinaten etc).
    • Einlesbare Dateiformate sind kml, kmz, gps, ov2, xml, csv, asc, txt und natürlich auch igo.db files


    Genereller Vorteil der Integration von POI´s unter "Eigene Pois´s" ist neben der Tatsache, dass man die Symbole frei zuordnen kann, der Umstand, dass man die Sichtbarkeit der Poi´s relativ (sichbar ab 100m, 1km, 10km) frei wählen kann. Wenn man dann noch die poi6x6*.bmp - Datei entsprechend bearbeitet, sieht man "seine" Poi´s absolut übersichtlich und zur richtigen Zeit in der Kartenübersicht.


    Nachteil: Längere Startzeit des Programms!


    Programm ist in englisch, zwar eine Betaversion aber wenn das Ding mit meinen insgesamt ca. 9000 POI´s klarkommt, sollte es auch ansonsten brauchbar sein!


    Wichtig ist nur, nach dem ersten Programmstart das Verzeichnis der igo.db auf dem Navi anzugeben (Tools / Optionen) und wenn man die Poi´s bearbeiten will, muss iGO/Mio natürlich beendet sein!


    Gruß tommy 8)