Problem mit Geschwindigkeitswarnung...

  • Habe auf meinem Streetpilot c510 von der Seite www.scdb.info die Blitzer drauf und einige der kostenlosen POIs von dieser Seite hier.


    Mein Problem ist das ich nun öfters mal plötzlich eine 5km/h Geschwindigkeitswarnung mit passendem Ton bekomme obwohl dort keine ist. Es scheint so als ob dieses Problem nur bei Apotheken auftaucht die direkt an der Straße liegen wo ich grade fahre.


    Würde die Apotheken gerne drauf lassen, aber so wird es auf die Dauer doch recht lästig ;)


    Hat jemand eine Idee wie man das richtig einstellen kann? Die anderen POIs scheinen alle in Ordnung zu sein, bei Tankstellen, Supermärkten und ähnlichem gibt es nichts der gleichem...

  • Ich denke, die Frage ist schon unzählige Male beantwortet worden -
    für dich mach ich es gerne nochmals, wenn du versprichtst, es dann,
    wenn die Frage von jemanden anderen gestellt wird, demjenige zu beantworten! ;)


    Wenn man die Pois automatisch raufkopiert, werden die Ziffern der Postleitzahlen (du hast PLZ 5 bei den Apotheken, stimmts?) automatisch als KM/H Warnung implementiert.
    Darum ist es besser, Pois manuell zu laden, und das Häkchen bei Geschwindigkeitswarnung bei Daten wie Apotheken etc. wegzulassen


    okay?

  • Sorry, habe vorher nach Geschwindigkeitswarnung gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden...


    Vielen Dank für den Tipp ;) Werde ihn gern weiter geben falls noch jemand diese Frage stellen wird....


    Werde das nächste mal Gründlicher suchen...

  • Das selbe Prob hatte ich auch,hier wird dir geholfen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MisterK ()