Warum gibt es keinen Test von Route66 Navigate 7?

  • Guten Morgen zusammen,


    bin ich zu doof zum Suchen oder gibt es tasächlich auf den Seiten von pocketnavigation.de keinen Test zur aktuellen Version von Route66 (Navigate 7)?


    Ich finde die Tests sonst sehr informativ, bin dadurch auch zu meinem aktuellen PNA gelangt.


    Nun möchte ich mir einen PDA zulegen und bin mir nicht sicher, was darauf laufen soll. Eigentlich sollte es MN6 sein, aber ein wenig Recherche hat mich ziemlich abgeschreckt.


    Hat jemand vielleicht sonstwo einen Test bzw. sogar Vergleich von Route66 Navigate 7 gesehen?


    Gruß, kleriba


  • Guten Morgen,


    leider kann ich nur mit einen Test der PNA Version dienen. Aber diese unterscheidet sich kaum von der PDA Version. Eigentlich kann das Testergebnis für die PDA Version nur noch besser ausfallen,weil die PDA Version Staunachrichten über GPRS und RDS empfangen kann.
    Außerdem wurde TMC Pro bei diesen Test nicht mit einbezogen.


    http://www.zdnet.de/mobile/wir…,39024730,39150270,00.htm

  • Danke für den Link, ist zumindest ein erster Überblick (leider nicht so detailliert wie die Tests von pocketnavigation.de :( - wundert mich wirklich, dass es hier keinen eigenen Test gibt)


    Eine Frage vielleicht noch: Hat Route66 einen "Spurassistenten"?
    Auf der Homepage habe ich folgende Formulierung gefunden: "Fahren Sie dank den Fahrspurspezifischen Anweisungen an Kreuzungen immer auf der richtigen Fahrspur ".
    Das kann, muss aber nicht, so etwas wie ein Assistent sein.


    Gruß!


    Edit: OK, habe das hier gefunden
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1058394-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von kleriba ()



  • Einen Fahrspurassistenten gibt es auch in R66N7.


    Hier einmal die Demo anklicken und selbst schauen. Der Spurassi soll besser oder richtiger als bei anderer Software funktionieren.


    Leider gibt es einen kleinen Haken. Der Spurassi funktioniert nur in einer bestimmten Version von R66N7. Da aber mit diesen Features geworben wird, hoffen alle R66N7 Nutzer endlich auf ein nächstes Update mit integrierten Fahrspurassi.


    http://www.66.com/route66/products.php?cid=DE&sec=5&ssec=1&prodid=2218


    Etwas warten bis der Demo Button erscheint.

  • Danke auch für diese beiden Infos.


    Umso mehr ich lese, desto mehr entscheide ich mich jedoch leider gegen Route66 (trotz Spurassi): nur kurze oder schnelle Route (mit der Variante der "ökonomischen" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht) und v.a. deutlich älteres Kartenmaterial als bei der Konkurrenz.


    Gibt es vielleicht schon einen Termin für eine neue Version von R66 (inkl. neuem Kartenmaterial)?


    Gruß!

  • Zitat

    Original von kleriba
    Gibt es vielleicht schon einen Termin für eine neue Version von R66 (inkl. neuem Kartenmaterial)?


    Gut gehütetes Geheimnis von Route66! ;) Ich vermute 3.Quartal 2007, da Route66 im 2-Jahres-Abstand neue Versionen auf den Markt bringt. Zwischendurch versorgt Route66 uns User mit Updates, um neue technologische Entwicklungen (z.B. VGA-Querformat) abdecken zu können. Jährliche Versionswechsel beim Navi-Programm würden ins Geld gehen. :D Und mit 2-Jahre-alten Karten kann man gut leben. Das bestmögliche Routing ist das Wichtige.

  • Hm, mal sehen, wie ich die Zwischenzeit überbrücken kann... :)

  • Zitat

    Original von kleriba
    Hm, mal sehen, wie ich die Zwischenzeit überbrücken kann... :)



    Notfalls, kann man sich Karten von der PNA Version kaufen. Diese sind von Q2-2006.

  • Zitat

    Original von Mc0815
    Einen Fahrspurassistenten gibt es auch in R66N7.


    Funktioniert in der PDA Version aber nur bis 7.0.2091
    Alle neueren Updates (mit TMCpro Möglichkeit) zeigen offenbar keinen Fahrspurassistenten mehr.
    Ob's da einen Zusammenhang gibt ?(


    Sascha

  • Na, das wird ja immer schöner... :(


    Danke für die Infos.


    kleriba

  • Zitat

    Original von SaBo


    Funktioniert in der PDA Version aber nur bis 7.0.2091
    Alle neueren Updates (mit TMCpro Möglichkeit) zeigen offenbar keinen Fahrspurassistenten mehr.
    Ob's da einen Zusammenhang gibt ?(


    Sascha



    Das würde ich auch vermuten.

  • Zitat

    Original von kleriba
    Umso mehr ich lese, desto mehr entscheide ich mich jedoch leider gegen Route66 (trotz Spurassi): nur kurze oder schnelle Route (mit der Variante der "ökonomischen" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht)


    Wieviel die Route taugt ist ohnehin meist Glückssache. Die Navisysteme berücksichtigen ja nichtmal Geschwindigkeitsbegrenzungen, ganz zu schweigen davon, wie stark befahren, wie kurvig, ... eine Straße ist. Da kann eine "schnelle" Route bei Navi X schonmal durchaus (größtenteils) identisch mit einer "ökonomischen" von Navi Y sein oder die "ökonomische" ein unnötiger langsamer Umweg...


    Zitat

    und v.a. deutlich älteres Kartenmaterial als bei der Konkurrenz.


    Naja, MN|6 hat afaik den gleichen Stand (IV/05), und bis auf TT6 (angeblich I/07, andere reden von Oktober 06, nur bei Download!) sind die anderen glaub ich auch nur ein halbes Jahr neuer (II/06).


    Irgendwie scheinen's die Navi-Anbieter nicht besonders eilig damit zu haben, den PDA-Usern neue Kartendaten anzubieten... (bei den PNA-Versionen sieht's da ja ganz anders aus - sogar Navigon bietet da ein ganzes Jahr neuere Karten an...)

    Einmal editiert, zuletzt von Mort ()

  • Zitat

    Original von Mort
    Wieviel die Route taugt ist ohnehin meist Glückssache. Die Navisysteme berücksichtigen ja nichtmal Geschwindigkeitsbegrenzungen, ganz zu schweigen davon, wie stark befahren, wie kurvig, ... eine Straße ist. Da kann eine "schnelle" Route bei Navi X schonmal durchaus (größtenteils) identisch mit einer "ökonomischen" von Navi Y sein oder die "ökonomische" ein unnötiger langsamer Umweg...


    Da hast Du natürlich recht; massiv aufgefallen ist mir der Unterschied halt von meinem MD PNA510T ("schnelle Route" versuchte einen selbst in der Stadt andauernd auf Bundesstrassen zu schicken - dort kommt man natürlich auch nicht schneller vorwärts als auf den anderen, "kurze Route" führt dagegen durch sämtliche Wohngebiete) vom GoPal 2: dort war die "ökonomische" meist ziemlich nah an der, die ich auch gewählt hätte (dort, wo ich mich auskenne).


    Gruß!