5.70 verfügbar

  • Zitat

    Original von sturmmoewe
    Hatte von Euch schon mal jemand ähnliches?


    Ja. Genau FW-Version kann ich nicht sagen, aber definitiv nicht neuer als 5.40.

  • Zitat

    Original von sturmmoewe
    Ich hatte eben mit der 5.70 ein merkwürdiges Phänomen. Als ich die Ausschlüsse bei Routeneinstellungen ändern wollte, war der Bildschirm mit den Ausschluss-Einstellungen stark nach links aus dem sichtbaren Bereich heraus verschoben. Ich hatte einen weißen Screen und konnte nur noch am linken Bildschirmrand "en" lesen (das war die eigentlich Zeile "Fernstrassen/Autobahnen") sowie die Buttons "Abbrechen", "OK" und die Scroll-Pfeile sehen. Zm Glück ging es nach einem Power-Off, Power-On wieder.
    Hatte von Euch schon mal jemand ähnliches?



    Das hatte ich vor ein paar Tagen auch, allerdings mit 5.40.

  • Ich hatte gestern den gleichen Fehler. Die Routenberechnungsfehler sind auch erst seit kurzem aufgetreten.
    Gestern hatte ich folgendes Problem: Ich hatte eine Route eingegeben. Habe kurz einen Parkplatz angefahren. Daraufhin erschien: Routenberechnungsfehler. Route mehrmals neu gestartet, immer mit der gleichen Fehlermeldung. Eine Berechnung zu einem anderen Ziel war problemlos. Erst ein Reset mit Veränderung des Standortes konnte das Problem lösen.
    Ich hatte die FW 5.40 installiert. Ich habe den Verdacht, das diese Fehler erst seit version 5.xx aufgetreten sind. Kann das jemand bestätigen?


    cu
    Wawuschl

  • Zitat

    Original von Wawuschl
    Ich hatte gestern den gleichen Fehler. Die Routenberechnungsfehler sind auch erst seit kurzem aufgetreten.


    Ich kenne Routenberechnungsfehler schon länger -- allerdings ist er nur im Zusammenhang mit Routenplanungen quer durch Europa aufgetreten. Als Ursache vermute ich, daß Steffi keine Verbindung zwischen Start und Ziel finden kann. Im praktischen Betrieb hatte ich noch keine derartigen Fehler erlebt.


    Hast Du vielleicht Ausschlüsse aktiviert die eine Route unmöglich machen (so etwas wie keine Kehrtwenden in einer Sackgasse :))?

  • Ich vermute das Problem nicht in der Firmware, sondern in den Karten. Irgendwas passt da nicht zusammen. Kenne das auch erst seit CN9. Und da nie in Deutschland, sondern nur im (schlechter erfassten?) Ausland.

    Gruß
    Bonni

  • Bei mir trat der Fehler auf, als ich von Sonthofen im Allgäu nach Heidelberg wollte. Bei einer anderen Adresse ich Heidelberg hat es aber funktioniert.


    Es kann somit kein Problem der Einstellungen sein. Bleibt FW oder CN9.


    cu
    Wawuschl

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschl ()