Wann 'warnt' der Speedwarner?

  • Zitat

    Original von zurrmaxe
    Wenn da was nicht stimmt, wird die Variabel im Script "übersprungen" und IGO bleibt stumm.


    Gibt es einen Lösungsansatz außer meiner Krampflösung mit dem Löschen der Datei speedcam.spdb? Neustart von iGO reicht bei mir nicht, zumindest nicht, wenn er irgendwann mal (!) im Standby stand.


    Achim

  • Das Problem fängt bei der Hardware an.
    Wie ich bereits vor über 1 1/2 Jahren mal anmerkte, bestehen fast alle Navi-Programme den "Pinkelpausen-Test" nicht.
    WM2003 lassen wir mal weg.
    WM 5.0 "friert" ja einige Daten beim Abschalten bzw. Standby ein.
    Allerdings kommt es dann beim erneuten Starten zu Probleme mit der Initialisierung der SD-Karte und dem Programmstart. Das Programm ist im PDA, der Rest auf der SD-Karte.
    Ein "falsches" BiT reicht und das Navi-Programm wird beendet.
    Bei IGO befindet sich ja fast alles auf dem PDA, nur die Karte wird auf SD-Karte abgespeichert. Deswegen läuft es "einigermaßen" gut.
    Aber in dieser Grauzone kommt es immer wieder zu den Zugriffs-Problemen PDA/Speicherkarte.
    Das einzigste was man versuchen könnte, die Variabeln in den ui's (Header) einzeln aufführen und setzen.
    Aber eine Garantie ist das nicht.
    Daher eigentlich immer IGO korrekt abmelden.
    Noch eine Anmerkung am Rande:
    Den Pinkelpausen-Test bekommen die Navi-Hersteller nicht sauber in den Griff. Aus diesem Grunde gehen sie dazu über, nur noch fertige System (PNAs) mit ihrem System anzubieten. Damit gehen sie das Gemeckere der PDA-User aus dem Weg.
    Der zweite Grund sind die Raubkopien.
    Auf eine verkaufte PDA-Version kommen mindestens etwa 50 Kopien.
    Ein Mitarbeiter einer Navi-Firma sagte mal, wenn wir ein neues System auf dem Markt bringen, steht es 1 Woche später bei Rapidshare zum Download bereit.
    Danach gehen die Umsatzzahlen in den Keller.
    Deswegen machen einige Hersteller ja schon Vorbestellungen um wenigsten noch etwas Geld zu verdienen. PDA-Versionen wird es daher bei einigen Herstellern demnächst auch nicht mehr geben !
    Bei den PNAs ist es bei weitem nicht so schlimm.
    Mann muss sich nur mal die Anzahl der Beiträge in den Foren PDA/PNA (hier und dort) anschauen um Unterschiede festzustellen
    Ich will damit aber nicht behaupten, dass PDA-Besitzer potenzielle Raubkopierer sind.
    Die Versuchung ist nur ein bisschen größer und einfacher, seinen teuer erworbenen PDA mit kostenloser Software zu "füttern"


    Zurrmaxe

  • Zitat

    Original von zurrmaxe
    Ein Mitarbeiter einer Navi-Firma sagte mal, wenn wir ein neues System auf dem Markt bringen, steht es 1 Woche später bei Rapidshare zum Download bereit.


    Oder gar Wochen vorher, siehe Desti7. :-D)