Routenberechnung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    habe einen Falk N120 mit Software Version 4.6 ,it Kartenmaterial 2006-2 Mitteleuropa City in Gebrauch.
    Beim Versuch von D44627 Herne nach D91710 Gunzenhausen mit dem Routenplaner eine Route berechnen zu lassen hängt sich dieser in der Berechnung auf. Auch andersherum, also von Gunzenhausen nach Herne das selbe Bild, nur das der Berechnungsbalken nicht am Anfang hängen bleibt sondern zum Ende hin.
    Noch schlimmer wird es wenn ich die Navigation starte, dann kommt "Fataler Anwendungsfehler".
    Sowohl ein Softwarereset als auch Hardwarereset haben keine Lösung gebracht.
    Kann bitte mal jemand versuchen die Strecke mit seinem PNA berechnen zu lassen? Damit könnte ich einen Defekt meines PNA´s ausschließen. Oder hat jemand einen Lösungsansatz?
    Habe zwar auch eine E-Mail - Anfrage an Falk gestartet, aber Antworten von Falk dauern meiner Erfahrung nach mindestens 4 Wochen (wenn es überhaupt eine Antwort gibt).
    Gruß banditfan

  • Ich hab's mal mit meinem N120 berechnen lassen.
    In beiden Richtungen kein Problem.
    Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein ähnliches Problem, da war bei mir die Datei DAC_120.TNS defekt.
    Du kannst ja einmal versuchen die DAC* Dateien neu auf das Navi zu kopieren.
    Dafür brauchst Du allerdings viel Zeit :( , das kopieren geht extrem langsam.


    Gruß
    stroetmann

  • Hallo stroetmann,


    vielen Dank, Dein Tip war Gold wert.
    Nach Austausch der Datei DAC_120.TNS funktioniert es bei mir auch.
    Was mich etwas verwundert hat das alle Dateien welche auf der Karten-DVD im Ordner "dac_120.pda" sind neueren Datums sind als die auf meinen pna. Sollte man alle Dateien austauschen?


    Gruß und nochmals vielen Dank
    banditfan


  • Nee, da hat sich mit Ausnahme der skandinavischen Karten nichts geändert.
    Das Datum der Dateien auf Deinem PNA hängt davon ab, was zum Zeitpunkt des Kopierens als aktuelles Datum eingestellt war.


    Gruß
    stroetmann

  • .....ist zwar offtopic aber Gunzenhausen ??? Urlaub oder wohnst Du da ?
    Sind viele Jahre immer dort im Urlaub gewesen - fast schon zweite Heimat :D
    Gruß von Nordlicht - Susili

  • Hallo Susili,


    in Gunzenhausen wohn ich nicht, da trifft eher der Ruhrpott zu.
    Aber Ende des Monats geht es für eine Woche mit dem Fahrrad ins Altmühltal, deshalb Gunzenhausen.


    Gruß banditfan