Glopus ohne Navigationssoftware

  • Moin, Moin,
    da ich neu bin im Forum und noch unerfahren mit dem PDA bitte ich euch zu entschuldigen wenn meine ersten Fragen noch etwas einfach sind.
    Also ich besitze einen Typhoon Myguide 3500 und habe mir die Software Glopus installiert. Ich möchte Glopus ohne Navigationssoftware benutzen (Geocachen).
    Wenn ich Glopus aufrufe und auf Ansicht Position oder auch Satteliten gehe zeigt er mir nichts, aber auch gar nichts an. Bei Position Nord und Ost alles
    nur 000000000. Jetzt weiss ich aber leider nicht ob es am PDA oder an Glopus liegt. Wie gehe ich jetzt vor um zu überprüfen wer der Verursacher ist. Die Schnittstelle unter Glopus einstellen sagt mir ehrlich auch nicht viel. In der Gebrauchsanweisung zum PDA sagt er auch das mit GPS die Batterielaufzeit wesentlich kürzer ist als ohne. Aber unter welchem Menü (wenn überhaupt) muss ich die Antenne einschalten. Ich habe in allen Einstellungen gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Ausserdem soll Glopus selbstständig die Antenne suchen aber wo. Ihr seht also Fragen über Fragen.
    Vielen Dank im voraus Heino

  • Hi,


    also entweder beim Start oder unter Einstellungen - Datenquellen kannst du auswählen auf welchen Port Glopus hören soll (z.B com2). Dann noch die Geschwindigkeit einstellen (z.B. 4800). Wenn beides richtig ist und Daten rein kommen siehst du in dem unteren Feld die einkommende Pakete.

  • Moin, Moin,
    Com2 und 4600 , das war's.
    Vielen Dank