KV-PX70 Freisprecheinrichtung mit welchem Handy?

  • Hallo!


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Navigationssystem ich mir zulegen soll. Ein wichtiges Kriterium ist, dass die integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit meinem Handy, einem SonyEricsson Z530i, funktionieren soll.
    Leider finde ich weder auf der JVC-Site noch sonstwo im Netz Informationen dazu.


    Generell würde ich auch gerne wissen, welche Voraussetzungen das Navigationssystem und das Handy erfüllen müssen, damit sie miteinander reibungslos kommunizieren können.
    Zum Beispiel sehe ich bei dem Medion GoPal 470, dass es u.a. zum SonyEricsson K750i kompatibel ist. Dieses besitzt die gleichen Bluetooth-Profile wie das Z530i. Kann ich deshalb davon ausgehen, dass mein Handy mit dem Medion und auch mit dem JVC KV-PX70 funktioniert oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hallo Cowboy77


    Ich habe mich das auch gefragt, ob das wohl mit meinem SonyEricsson K800i funktionieren wird und es hat! Mir wurde gesagt, dass Sie auf der offiz. Seite keinen Platz verschwenden wollten,um wirklich alle Modelle zu schreiben. Ich würde sagen, dass wird auch mit deinem funktionieren, es sollte mit allen gängigen Modellen funktionieren, gebe aber keine Garanitie!


    Gruss

  • Hallo Cowboy77


    Ich benutze auch dieses Navi mit einen Nokia 6300
    Die Verbindung beider Geräte hat auf anhieb geklappt.
    Aber ich sage dir gleich eines die Sprachqualität ist alles andere als gut.
    Wie "luki73" schon gesagt hat sollte es mit allen Handys gehen.
    Jetzt habe ich mir einen Radio mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung
    gekauft bin mal gespannt wie es damit funktioniert.
    lg
    Peter

  • Hi All!


    Euer KV-PX70 ist ja techn. baugleich mit dem PNA470/4410 von Medion (die FW-Updates funzen ja auch, man hat danach aber einen Medion-Splashscreen anstelle von JVC! ;) ) und zu den Medion-PNAs gibt's im Wiki eine umfangreiche Kompatibilitätsliste Bluetoothfähiger Handys.


    Diese Liste soll jetzt keine Garantie für einzelne Modelle darstellen, aber als Hinweis oder Richtwert ist sie allemal zu gebrauchen. Bei weiteren Fragen kann man ja auch mal das Medionboard zum 470 (PE2.x) oder 4410 (PE3.x) bemühen.

  • Hallo Ralf,
    Aber die Sprachqualität wird dadurch auch nicht besser.
    lg
    Peter

  • Hi Peter!


    Die Sprachqualität ist auch von äußeren Störfaktoren abhängig, bei manchen geht's prima nach deren Aussage, andere stöhnen über die schlechte Verb. (Echo, Rauschen, etc.), bei gleichen Handys mit derselben FW wohlgemerkt. Es kommt immer auch auf den Einzelfall an.

  • Hallo Ralf,
    Da gebe ich dir natürlich voll Recht.
    Ich habe es im LKW in Betrieb,hierbei geht es gar nicht so um die gute
    oder schlechte Verbindung sondern vielmehr um die Lautstärke.
    Bei Stillstand des Fahrzeuges ist es auch einigermaßen in Ordnung aber
    bei Tempo 80 :D versteht man fast nichts mehr.
    lg
    Peter

  • Dagegen könnte man doch was mit Ohrstöpseln/-hörer machen und das Mikro recht nach am Hals festknipsen.
    Aber ein LKW ist natürlich schon wieder ein Extremfall, dafür ist das Navi per sé ja auch nicht vorgesehen, weil es keine LKW-Optionen besitzt, um es dort sinnvoll einzusetzen. ;)

  • Das mit Ohrstöpsel ect. ist nicht mein Ding.
    Ich habe jetzt auch schon einiges über FastMute gelesen,das wäre sicher
    eine gute lösung.
    Sollte aber normalerweise auch mit den neuen Autoradio mit integrierter
    Bluetooth Freisprecheinrichtung funktionieren das Navi hat ja auch Bluetooth.
    Oder gibt es da Probleme ??? (Sorry bin leider kein Experte auf dem Gebiet)
    lg
    Peter

  • Ich bin auch kein Experte, aber über FastMute gibt's auch über die SuFu einiges zu lesen, einschl. des Sponsored Links (links außen :) ). Evtl. mal direkt mit den FM-Experten Kontakt aufnehmen, denn da sollte dann eine Profilösung gewählt werden.