R66 V7 und Eten M700

  • Hallo,


    hier mal meine ersten Erfahrungen und eine Frage.


    Die Installation unter Windows Mobile 5.0 lief nicht ganz reibungslos. Offensichtlich war die initiale Anzahl von 6000 Kontakten auf meinen Smartphone zuviel für den Speicherbedarf von R66, so dass ich einige Kontakte löschen musste. Mittlerweile startet das Programm aber einwandfrei und findet auch seine Satelliten. (Tomtom 6, welches ich zu Testzwecken installiert hatte, startete übrigens einwandfrei auch mit 6000 Kontakten).


    Jetzt zu meiner Frage:
    Der Eten glofiish M700 hat ein eingebautes Radio und sollte damit TMC Nachrichten unter R66 hereinbekommen. Dies funktioniert im moment allerdings nur via Internet und nicht über den RDS (=Radio) Dienst. Benötige ich noch eine externe Antenne für den Kopfhörerausgang oder ist es ein Problem der Softwareunterstützung?


    sapienz

  • Hallo,


    siehe E-Ten glofiish X500 Testbericht unter Letzte News.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis:


    "Ärgerlich ist der noch nicht einsetzbare TMC-Empfänger. Da E-Ten bereits bei anderen Smartphone Modellen das gleiche Problem hatte, stellt sich zusätzlich die Frage warum man dieses beim X500 nicht vor der Auslieferung angegangen ist sondern auf einen Patch setzt. Auch die vielen kleinen Probleme, z.B. mit dem Abbruch eines Gespräches durch einen weiteren eingehenden Anruf trüben den sonst so positiven Eindruck des Gerätes."


    Ich hatte es eigentlich so in einem anderen Forum verstanden das das letzte Eten OS-Update den TMC Empfänger aktiviert hat?


    sapienz