WOLF NCU (Startoberfläche für den PNA)

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mir fast einen Wolf gesucht habe nach einer vernünftigen Startoberfläche für mein Navi bin ich nach langem "googeln" auf diesen Link gestoßen.


    Also habe ich mir die Version von Xania runtergeladen und ein bischen rumgespielt und rausgekommen ist der "WOLFNCU by angryjack" !


    Leider gibt es wohl keine Beschreibung und ein großer Teil der Einrichtungsoberfläche von Wolf NCU ist in koreanisch sodaß ich mich da "durchgewurschtelt" habe ;D .


    Also bitte löchert mich nicht mit tausend Fragen, ich habe auch alles nach der Methode "Learning by Doing" rausbekommen.


    In dem Zip habe ich neben ein paar Screenshots auch eine Beschreibung für die Installation beigefügt.


    ***********
    Nachtrag
    ***********


    Hier der Link auf die Originalseite von Wolf NCU: Link


    ... und hier gibt es für die die koreanisch können :D auch noch die aktuelle Version als Windows Installer EXE Link

  • hi,


    thank you for english translation credits ;)


    Wolf NCU and Wolf Toolbar are greats software for PNA system
    they work in all resolution (320x240, 480x234, x480x272, etc ..)


    i translate from korean to english and give some french documentation and many samples skin (320x240 and 480x272)


    here


    i use them daily on my BM6300 and PNA470T system

  • @xania,


    thanks for your reply but do you have also an english translation ? I can not find any english translation / description on the attached link.

    Please understand, i'm not familar with french language :(


    best regards
    angryjack

  • only software are in english, the documentation is in french, it's a hard work to translate ;)


    but i'll try to answer if someone have any question ..

  • Hi xania,


    sorry, i scanned your link too shortly :)


    The image description is very helpful. I did not recognized that directly.


    If you also have in-depth description as PDF or so it will be perfect

  • Hi xania,


    i think we overlapped each other with the answers.


    What do you mean with "Software in english" ? The maintenance screen is still in korean language (mostly), or ?


    On several options i only get question marks like this.

  • sehr interessant für alle die des englischen mächtig sind - also nicht für mich

  • Hallo,


    aus unerfindlichen Gründen überschreibt das Programm nach gewisser Zeit seine INI Dateien auf Nulllänge wenn man es wie beschrieben in My Flash Disk kopiert.


    Bei meinen ersten Versuchen, da hatte ich es auf der SD Karte, passierte das nicht.


    Ich habe mal einen Versuch gemacht und die beiden INI's Readonly gesetzt und da kommt dann immer wieder eine Meldung von Wolfncu.


    Ich melde mich wenn ich einen Fix habe.


    @Spiti


    kannst due die Programme auch mit einem einfachen statt doppeltem Klick starten ?

  • Zitat

    Original von Spiti"Systeminformation 1.3" von Daniel.S bietet auch einiges zum Thema Desktop verschönern.

    Es gibt auch schon SystemInformation 1.5 (1.4 hab ich irgendwie übersprungen) damit kann man die Elementpositionen jetzt direkt angeben. Ausserdem ist es viel performanter und es gibt auch ein Programm für den PC um das Ergebnis anzusehen.



    @angryjack:
    Programme werden über einen einfachen Klick gestartet. Die geclickten Icons können auch größer, heller/dunkler oder anders dargestellt werden.
    Das Programm hat übrigens eine deutsche Beschreibung :) und ist hier zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S. ()

  • @angryjack
    Das Wolfncu kenne ich nicht, scheint mir aber ähnlich dem von Daniel.S.
    Und JA, alles wird mit einem Klick gestartet.


    @Daniel.S
    Hi Daniel, ich habe mir die Version1.5 mal kurz angeschaut,
    mir persönlich gefällt sie nicht so gut, da das Hintergrundbild
    jetzt scheinbar auch ein Teil von Sysinfo ist.
    Ich kann keinen Rechtsklick mehr machen, und wenn ich
    doppelt auf das Bild klicke beendet sich Sysinfo.
    Für Neueinsteiger oder Leien ist es aber einfacher geworden,
    das stimmt.
    Da ich aber ein Frickler bin, und gerne die Kontrolle habe,
    gefällt mir die V1.3 am besten. (bis jetzt) ;D

  • @Daniel S.,


    danke das werde ich mal testen. Die Win32 Version habe ich ausgepackt aber beim Ausführen bekomme ich die Meldung "Fehler beim Programmaufruf".


    Wie starte ich das Programm oder benötige ich noch irgendetwas ?

  • Zitat

    Original von Spiti
    ...da das Hintergrundbild
    jetzt scheinbar auch ein Teil von Sysinfo ist.
    Ich kann keinen Rechtsklick mehr machen, und wenn ich
    doppelt auf das Bild klicke beendet sich Sysinfo.

    Hi, man kann es auch noch so verwenden wie vorher, allerdings, fand ich es immer so umständlich für jeden Button eine Ini zu erstellen. Das Beenden bei einem Doppelklick kann man auch abschalten, brauch ich nämlich auch nicht.



    Zitat

    Original von angryjack
    danke das werde ich mal testen. Die Win32 Version habe ich ausgepackt aber beim Ausführen bekomme ich die Meldung "Fehler beim Programmaufruf".


    Wie starte ich das Programm oder benötige ich noch irgendetwas ?

    Mhh, hast du das Programm auf dem PC ausgeführt? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Programm diese Meldung ausgibt und auf Windows XP sollte es laufen. Wie heißt denn die ganze Meldung, also was steht in der Titelleiste und wie lautet der Text?

  • daniel
    @Spiti


    Vielen Dank für eure Hinweise und die Hilfe.


    Da sucht man so lange und denkt man hätte das Rad neu erfunden und dann liegt die Lösung so nahe :D. Ich denke das ist halt einfach so wenn man noch nicht so lange im Forum aktiv ist wie ihr es seid.


    Die Konfiguration von Systeminformation ist zwar ein wenig umständlicher als Wolfncu, dafür ist es kompakter und wenn man den Dreh raus hat klappts dann auch sehr schnell (toll gemacht Daniel !).


    Bin nicht der große Screendesigner, mir geht's eher um die einfache Bedienbarkeit und das ich mit den dicken Wurstefingern auch die Buttons nicht verfehle :gap :gap :gap


    Anbei noch ein Screenshot von meiner Systeminformation Oberfläche und von der Fehlermeldung wenn ich die Win32 Version ausführe.


    Ach ja, bevor ich's vergesse Spiti: Vielen Dank nochmals für den Script, mit dem ich zwischen geladenem MN6 und dem Menü hin und her schalten kann.

  • Zitat

    Original von angryjack
    Anbei noch ein Screenshot von der Fehlermeldung wenn ich die Win32 Version ausführe.

    Ah, ich habe gerade etwas gegooglet und gelesen, dass wohl eine Standard-DLL der Entwicklungsumgebung erforderlich ist. Diese sollte hier zu finden sein, falls du deinen Skin noch etwas am PC ändern willst.