Menü GPS-Status

  • Hallo S1-Gemeinde,
    habe eben mal wieder bisschen gespielt. Im "Service-Menü" wird ja u.a. auch der GPS-Status angezeigt. Feine Sache an sich, denn nicht all zu viele PNA´s können das..
    m.e. wäre es jedoch von Vorteil wenn die aktuelle Koordinate auch komplett angezeigt werden würde. Gerade zum auslesen von neuen oder zu ändernden POI wäre das doch sehr hilfreich.


    Hat schon jemand von Euch mit der Pioneer-Hotline in der Sache Kontakt aufgenommen? Will sie nicht mit doppelten Anfragen überstrapazieren ;)


    Übrigens, möchte ich die Hotline hier mal loben. Zu den 2-3 Fragen die ich bisher hatte bekam ich immer sehr schnell Antworten incl. sofortiger Eingangsbestätigung per Mail und Vorgangsnummer.. Weiter so!


    Gruß Georg


    Nur so zur Info..
    habe gestern Pioneer mal angeschrieben wegen des abgeschnittenen Menü´s.. Wie immer kam die prompte Antwort mit dem Hinweis das sie die Anregung an die "Fachabteilung" weitergeleitet hätten. Eine Antwort wurde ebenfalls zugesagt.
    Schauen wir mal.. :)



  • Hallo S1-Freunde,


    nachdem die zugesagte Antwort der Fachabteilung dann doch etwas zu lange gedauert hat ;) bin ich selbst auf Entdeckungsreise in den Einstellungen gegangen.
    Nach einigem suchen habe ich die "zuständige" Datei gefunden und nach noch mehr Hirnschmalz auch die zu ändernden Einstellungen :D


    Nach einem kleinen "operativen" Eingriff zeigt das S1 jetzt im Service-Menü brav die vollständigen aktuellen Koordinaten an.
    Siehe Bild :D


    Mir fallen da einige Anwendungen für die Praxis ein, bis hin zu einem verschärften Geocaching (ohne Karte)..


    Wer also Interesse an den Änderungen hat.. Einfach anmailen, eine Schritt für Schritt-Beschreibung mit Foto´s könnte ich liefern. Natürlich findet die Umsetzung auf eigene Verantwortung und Gefahr statt. Aber keine Angst der "Eingriff" ist minimal :)


    Gruß Georg