Speicherkarte glöscht!!!

  • Hallo,
    habe auf meinem Navman icn 510 die originale SD Card gelöscht,bekomme diese jetzt nicht mehr bespielt,bzw. meine Gerät erkennt die Daten auf der Karte nicht.habe vor dem löschen alles auf meine Festplatte kopiert und wollte die Daten nun zurück auf die Karte kopieren,die Daten sind auch drauf,werden aber nicht erkannt.Bitte um Hilfe.

  • Hallo,


    anscheinend gibt es keine Lösung für mein Problem,wo kann ich die original CD`s für meinen Navman iCN 510 kaufen,hab bei Ebay geschaut da gibt es die nicht,kann mir den wirklich hier niemand weiterhelfen ?(

  • Hast du schon Navman kontaktiert?
    Hoffentlich sind die bereit den originale SD Karte zu tauschen.....


    Übrigens, was hattest du beabsichtigt mit diesen "Spielerei"?

  • hallo,


    wenn ich bei Navman ja mal jemanden erreichen würde :evil:
    Ich habe nur die Daten von der SD Karte auf meinen PC kopiert(als Sicherung) als ich dann die Karte wieder in den Navman gelegt habe,hat er die Karte nicht mehr erkannt,bzw sagt mir das keine Karten auf der SD Karte sind.

  • Zitat

    Original von Tedi2002
    hallo,


    wenn ich bei Navman ja mal jemanden erreichen würde :evil:
    Ich habe nur die Daten von der SD Karte auf meinen PC kopiert(als Sicherung) als ich dann die Karte wieder in den Navman gelegt habe,hat er die Karte nicht mehr erkannt,bzw sagt mir das keine Karten auf der SD Karte sind.


    Das ist also gaaaaanz was anderes als was du zuvor geschrieben hast:

    Zitat

    Original von Tedi2002
    Hallo,
    habe auf meinem Navman icn 510 die originale SD Card gelöscht,bekomme diese jetzt nicht mehr bespielt,bzw. meine Gerät erkennt die Daten auf der Karte nicht.habe vor dem löschen alles auf meine Festplatte kopiert und wollte die Daten nun zurück auf die Karte kopieren,die Daten sind auch drauf,werden aber nicht erkannt.Bitte um Hilfe.


    Also, was hast du denn eigentlich gemacht?

  • Servus,


    schau mal ob auf der Speicherkarte nur Hyroglyphen zu erkennen sind.
    Wenn ja, dann formatier die Speicherkarte neu und kopier die Karten nochmal drauf. Und warte ein bisschen bevor Du die Karte aus dem CArd-Reader ziehst. Oftmals wird angezeigt, dass der Kopiervorgang beendet wurde, in Wirklichkeit schreib der Card-Reader noch.
    Wenn Du die Karte zu früh raussziehst, dann gibts diesen Effet der Hyroglyphen.


    Oder Du versuchst es mal mit nem anderen Card-Reader, darüber gibts auch ein paar Beiträge.


    cu Peter

  • Dabei ist es die Frage ob mit FAT oder FAT32 formattiert werden soll.
    Bei VDO 2010/2050 soll es unbedingt FAT sein, bei TomTom FAT32.
    Also, was soll es hier sein?

  • Zitat

    Original von JWW
    Dabei ist es die Frage ob mit FAT oder FAT32 formattiert werden soll.
    Bei VDO 2010/2050 soll es unbedingt FAT sein, bei TomTom FAT32.
    Also, was soll es hier sein?


    Ich hab meine mit FAT formatiert und hab TT und R66 drauf und es funzt.


    Wenns mit FAT nicht funzt, dann kann man ja immer noch FAT32 ausprobieren.


    Kaputtmache kann man ja eh nix - die Daten hat er ja eh als Sicherung auf der Festplatte. Wenn allerdings schon die Daten auf der Festplatte korrupt sind, dann bleibt vermutlich nur der Weg über den Support bzw. den Händler.


    cu Peter

  • Hallo Ingo,


    Deiner privaten Nachricht zur Folge dieser Hinweis.
    Hat mich ne halbe Stunde suchen am englischen Navman Support gekostet :evil:


    Das Thema lautet: How do I rebuild the SD Card for my iCN 510?


    Download the contents of the card from here


    Extract the files on your PC in a folder that you will be able to retrieve


    Select and Copy the Navman folder file and autolock.rgn file from the folder you just extracted.


    Connect your iCN 510 to your PC


    Open the ActiveSync Window (Start > Programs > Microsoft ActiveSync) and click on Explore.


    Double click on Storage Card.


    Paste the two files copied earlier.


    Replace any existing file and reinstall maps if needed.


    Zu Deutsch nochmals der LINK zum Download der wiederherzustellenden Dateien:



    Hoffe das hilft ;D


    Wenn ja schuldest du mir ein Bier.


    Gruß - Duke2 : drink


  • Interessant ?(


    Wir hatten vor ein paar Tagen diese Diskussion im NL Forum http://www.navigatiehelpsite.nl/Forum/viewtopic.php?t=8425 und daraus kam, auch zu unsere Überraschung, genau das Gegenteil. Nur mit FAT32 funzte es.

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe,leider hatte ich immernoch keinen Erfolg.
    Habe auch den Tipp von duke(dafür besonderen Dank) ausprobiert,hab also nach dem wiederherstellen der Karte,die Maps von meiner Festplatte auf die Karte in den Ordner Maps kopiert.Karte in den Navmann und dann kommt nachdem ich versuche ein Ziel einzugeben"Keine Kartendaten verfügbar".Hab die Karte nochmals in meinen Cardreader gelegt und alle Maps sind drauf,was kann ich den noch machen?Muss dazusagen hab nicht so viel Ahnung von Navigationsgeräten.Den Tipp mit dem formatieren hab ich auch ausprobiert

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie gross ist den deine Speicherkarte und was für einen CardReader benutzt du?
    Nicht alle CardReader kommen mit Speicherkarten ab 1gb zurecht. Die auftretenen Fehler können sehr vielfälltig und nicht immer offensichtlich sein.

  • Hallo,


    es ist die original SD Karte von Navman.Mein Card Reader ist von Silver Crest.Habs jetzt mal mit Activesync versucht aber auch das geht nicht.
    Nochmal zur Info:habe lediglich die Maps von der Karte auf meine Festplatte kopiert,dann die SD Karte gelöscht(mehr aus versehen)habe dann die Karte dank hilfe von duke wieder hergestellt und die Maps von der Festplatte zurück auf die Karte kopiert.(vieleicht hab ich ja irgendetwas falsch gemacht,dass die Karten nicht geladen werden?????



    Gruss


    Ingo

  • Hallo Ingo,


    Wie du es jetzt beschreibst sieht das Problemchem so aus, daß Du Software 3.5 auf Deinem 510 geladen hast, aber eben nur Kartenmaterial 3.0 registriert hast ;D


    Sieh doch mal nach welchen SW-Stand und welche Karten Du drauf hast.


    Gruß Duke2 :sonne